![]() |
XBox
Hallo,
habe unlaengst eine im gutem Zustand XBox in Ebay + 21 Spiele gekauft um fast 200.-. Habe danach bezahlt, Xbox gekommen. Pad Steuerungsknopf gebrochen, CD-Fach abgebrochen, Spiele nur auf der Festplatte. Der Verkäufer wie ich nachfragte wegen der Spiele sagte:" Haben Sie ja auf der Festplatte." Nun meine Frage an Euch was soll ich tun, sind das nicht Raubkopien? Wem ausser Ebay kann ich das melden. Bitte um Eure zahlreichen Erfahrungen. lg. Wintersonne |
Das sind auf jeden Fall Raubkopien, ich nehme aber auch an, dass bei der Auktion keine Bilder von den 21 Spielen waren und daraus kann man eigentlich schon darauf schließen, dass es eine gemoddete Box mit Raubkopien ist. Dürfte er auf ebay eigentilch gar nicht verkaufen die gemoddete xbox.
|
hmmm, warum darf er die gemoddete xbox auf ebay nicht verkaufen?
ich mein', die spiele auf der festplatte, okay, das ist klar, aber die xbox an sich? bitte um aufklärung! |
gemoddet sollte man sie schon verkaufen dürfen. wie auch immer die spiele nur auf der festplatte sind ein verstoß gegen das urheberrecht.
meine empfehlung: mit dem verkäufer die rückgabe auf kosten des verkäufers ausmachen, ansonsten anzeige und meldung bei ebay. |
Ich bilde mir ein, dass bei ebay mittlerweile auch das verkaufen von gemoddeten Konsolen nicht erlaubt ist (evt. auf Druck von Microsoft) Es macht trotzdem jeder aber es kann halt sein, dass sie die Auktion abbrechen.
|
In der Auktion war ja beschrieben +21 Spiele, da hatte ich also gedacht es sind richtige Spiele(sprich auf CD) dabei.
Neu bekommt man ja so eine Konsole ja schon um 149.-. Der Verkäufer weigert sich die Spiele zu schicken und auch das Geld retour zuschicken. Er nimmt sie nicht mehr zurück. lg. |
Nun, wenn er die Spiele mitverkauft muß er dir auch die CDs schicken.
Wenn er nicht will bleibt dir noch noch der Weg über ebay bzw. einen Anwalt. |
er darf kopien gar nicht anbieten.
meld es ebay. verlang dein geld zurück. warte was ebay schreibt. schick es in kopie an den verkäufer.. und weiss darauf nomal hin, dass es ned legal ist, was er gemacht hat.. blabla.. konsequenzen bekommst du dein geld nicht zurück -> polizei |
Hallo
danke für Eure Antworten, was kann eigentlich mir passieren wenn ich es Microsoft mitteile das eine solche Box in meinem Besitz ist. Mache ich mich auch strafbar. lg. |
Nein, dir kann nix passieren. du hast ja die Spiele gekauft/kaufen wollen - dass es sich dabei um Raubkopien handelt konntest du ja erst später merken.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |