![]() |
quad-lnb bzw. universal-quad-lnb: unterschied?
hi,
kurze frage, wenn "universal" vor den lnb's in den katalogen steht: is das dann was anderes als ohne diese bezeichnung? danke! lg cb |
"Universal" kennzeichnet die Fähigkeit, daß der LNB sowohl digitale, als auch analoge Signale verarbeiten kann.
|
danke, teekiller!
das heisst, wenn nix von universal steht, is dann die gefahr gegeben, dass der nur analog geht - kann ich mir nicht vorstellen, oder? wird nur schlampig beschrieben sein, denke ich? lg cb |
kommt wohl auf den preis an - wenns ein LNB um sub 10€ o.ä. ist, halte ich es schon für möglich, daß irgendein findiger restlverkäufer sowas noch auf den markt schmeisst.
ansonsten ist digitaltechnik seit mehreren jahren am sat markt etabliert, sogar der 08/15 lnb meines schwiegereltern (8 jahre alt) ist schon ein universal, drauf wetten würde ich ohne der bezeichnung aber nicht. irgendeine produktbezeichung wird ja draufstehen - such mit der mal im web... |
macht der conrad so im neuen katalog bei manchen nonamesets :-(
|
garantieren kann ichs nicht, kann mir aber kaum vorstellen, daß der conrad noch irgendwelche sets auf analoger basis verkauft.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |