![]() |
ankommendes mehrwert sms auf rechnung!!
hallo,
wir haben auf einer handyrechnung ein mehrwert-sms ankommend aufgelistet, für das der stolze betrag von knapp 1,50 euro zu zahlen ist. dieses sms ist ungefragt gekommen - also kein registrieren auf irgendeiner seite o.ä. bei t-mobile meint die hotline, man kann da jetzt nichts machen - das ist so... kann ich mir nicht vorstellen. sind zwar "nur" 1,50 euro - nur das denen in den rachen werfen? falls ihr das auch so seht, dass man es hinnehmen sollte, würd ich gerne erfahren wie man so ein sms versendet - denn dann mach ich mich damit auch selbständig. :rolleyes: lg andi |
die hotline scheint mit deppen besetzt zu sein. was du nicht bestellt hast mußt du auch nicht bezahlen. einspruch muß aber schriftlich beim netzbetreiber erfolgen.
ich würde es aber nochmal bei der hotline probieren und mich da zu jemand kompetenteren verbinden lassen. |
hallo holzi,
hab jetzt mal gegoogelt und gesehen, dass diese sms mehr und mehr werden. so wies aussieht wird das versenden von den meisten akzeptiert - auch vom gesetzgeber und den telefongesellschaften (logo - die verdienen ja damit). der grossteil der leute zahlt letztendlich - sind ja "nur" 1,90 euro - und der aufwand ist nicht gering wenn man es sich zurückholen will. schriftlicher einspruch gegen die rechnung und melden bei der schlichtungsbehörde. wahrscheinlich auch noch anzeige bei der polizei... also viel aufwand an zeit und geld (porto). find das wahnsinn - um jeden sch**** kümmert sich unser gesetzgeber und behandelt die bürger wie unmündige - aber bei solchen dingen so handlungsbedarf gegeben ist passiert nichts... lg andi ps: wir werden einspruch erheben und es nicht zahlen |
das is es ja, zig-tausende sms veschicken, damit verdient man ordentlich, die meisten akzeptieren lieber die paar euro als zeit (und vielleicht auch geld) in einen streit zu investieren.
für die zukunft: http://www.sms-sperre.at/ |
hatte auf der letzten Rechnung das selbe Problem mit so einem „unerbetenen Mehrwert SMS“ bei Telering.
Anruf bei der Hotline, ja wir kennen das Problem, man könnte einen Rechnungseinspruch machen und sich beschweren, - was allerdings wenig bringt denn solche Firmen kommen überwiegend aus dem Ausland UK und wechseln Ihre Postfachadressen regelmäßig. Was jetzt? Vorschlag des Hotline Mitarbeiters - Gutschrift über die Mehrwert SMS und Sperre der 900er Nummern. Aus Maus. Also, bei so manchen geht es ja doch und seltsamer Weise gerade bei den so genannten Diskontern! (Service und Kundendienst umsetzen, ist eben was anderes als nur in der Werbung darüber zu reden) :cool: Grüße spooner |
hallo,
also ich habe bereits den rechnungseinspruch gemacht, hatte 6,67 euro auf der rechnung... bin gespannt was zurückkommt.... |
Hallo
Hab jetzt auch dieses Problem (T-Mobile) Reicht da ein schriftlicher Einspruch um das Geld zurückzubekommen oder muss man sich mit denen (und noch anderen, Bsp Telekomregulierungsbehörde) länger herumschlagen? Also: Wer hat Infos zur Vorgangsweise bei T-Mobile? Vielen Dank!! |
Aus aktuellem Anlaß:
2 Mehrwert SMS ankommend: € 8,34.- exkl. USt. Das ganze bei Telering. Ich habe meine Konsequenzen bereits gezogen. Bin schon gespannt wenn da mal ein Mitarbeiter zu erreichen ist. Bisher 2 x 20 min Schleife. :mad::mad::mad: Was mich interessieren würde: wie kommt so etwas zustande? Ich habe weder SMS erhalten noch auf eine geantwortet. Auch nicht auf die lästigen die hin und wieder mal vom Provider kommen... |
Hatte ich auch vor einigen Monaten bei T-Mobile. Habe eine Email an den Support geschickt und der Betrag wurde wieder gutgeschrieben.
Die normale Telefon Hotline war übrigens alles andere als Hilfsbereit. |
Ich habe das einfach über die Hotline (T-Mobile) abgewickelt. Das ging schnell und unkompliziert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |