![]() |
PC als switch verwenden
hallo forianer
eine prizipielle frage ... möchte einen PC als switch verwenden also 2 Netzwerkkarten selbes Netz eine Gbit onboard (geht auf gbit switch) und eine standard 100Mbit geht auch 100Mbit switch natürlich möchte ich von beiden switches aus zugriff auf diesen (Switch-server haben) meiner meinung nach muss es ja möglich sein oder? muss ich da routing tabellen eintragen oder sowas? oder einfach nur IP einstellen und das Werkl funktioniert... |
das geht so nicht, was du machen willst heisst Channelling und
Da braucht man 2 spezielle idente Netzwerkarten (die chanelling unterstützen!! ) und einen speziellen Treiber dafür Vergiss die 100Mbit Karte, des bringt nix nimm lieber einen 2ten Switch |
ich will mir aber die 80€ für nen gbit switch sparen;)
zumindest vorerst.... schlimmsten falls wird mein server ein router und ich hab wieder 2 netze @home dachte das es einfacher auch geht... |
hi
wenn du dir doch ein gbit switch holst kannste ja mal auf die seite gucken www.kosatec.de , da gibt es meistens preiswertere switch. musst nur dann auf Netzwerk & W-LAN und dann auf Switching Hubs da findest du welche. |
wenn mich ned alles täuscht geht das leichter ;)
einstellungen->netzwerkverbindungen-> beide netzwerkverbindungen auswählem-> rechts klick-> dann auf "Verbindung überbrücken" klicken dann macht winxp pro ne bridge zwischen den beiden nics = layer zwei routing was wenn mich ned alles täuscht ein switch auch macht ;) |
du kannst nicht zwischen 2 nw karten im gleichen subnet routen. Ausserdem kapier ich deine frage nicht ganz, laut deinem angaben hast doch schon einen gbit switch.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |