WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Cloud9 Washington DCA (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198968)

Ebyss 09.09.2006 16:05

Cloud9 Washington DCA

Hallo Fangemeinde, eine allgemeine Frage zu Cloud9, bezogen auf mein erst kürzlich erworbenes Scenery-Addon von Washington KDCA.

Habe das Produkt online gekauft (wie sonst..;O) ), und dabei einen Serial-Code erhalten, konnte das Produkt vorher ca. 7 Minuten testen. Meine Frage bezieht sich nun auf die Situation, wenn ich mein Betriebssystem neu aufsezten möchte, somit vermutlich alles löschen werde, wie ich dann wieder zu diesem bereits gekauften Produkt komme....? An wen muß ich dann diesen Serial-Code schicken, damit ich abermals das Produkt nutzen kann u. wie schnell geschieht dann die Freischaltung, bzw. wie ist der richtige Vorgang dazu?

Danke für Eure Antworten.
LG Günter

colazza 09.09.2006 16:15

Hi,

bei Cloud9 kannst du von der homepage die jeweils aktuellste version der software runterladen, unabhängig davon ob du die software gekaufts hast oder nicht.
Den serialcode und noch besser die bestätigungsmail für den kauf der software ausdrucken und gut aufheben. Durch den serialcode machst du die software "scharf" bzw. "aktiv". Aber Vorsicht! Den code kannst du 3x verwenden anschliessend musst du 3 Monate warten oder Cloud9 per email bitten dir den "serialcode" wieder zu entsperren. Hierfür benötigts du die "Ordernumber" und die email adresse mit der du damals die software bestellt hast. Ich hoffe nichts durcheinander gebracht zu haben.

Ebyss 09.09.2006 16:21

Hi, danke für die Anwort, dass mit dem allgemeinen Download war mir klar, die Frage die sich mir stellt, wo gibt man den Serialcode dann ein, wenn ich z.B. mein System neu aufgesetzt habe? Beim ursprünglichen Kauf war die Szenerie ja dann bei mir "scharf", als ich die Kreditkartendaten eingegeben hatte, hier mußte ich keinen Serial-Code eingeben.

Übrigens habe ich mir alle Daten vom Kauf gut aufgehoben bzw. extern gespeichert, ein Nachweis über den Erwerb ist also kein Problem.....

Thx so much...
LG Günter

Marius_EDDS 09.09.2006 16:25

Wo wir beim Thema sind, kommt DCA für den FS-X in der Box?

Ebyss 09.09.2006 17:35

von einer boxed Version und das für den FSX ist mir nix bekannt, maximal ein Update irgendwann, wenn überhaupt. LG Gü

colazza 09.09.2006 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Ebyss
Hi, danke für die Anwort, dass mit dem allgemeinen Download war mir klar, die Frage die sich mir stellt, wo gibt man den Serialcode dann ein, wenn ich z.B. mein System neu aufgesetzt habe? Beim ursprünglichen Kauf war die Szenerie ja dann bei mir "scharf", als ich die Kreditkartendaten eingegeben hatte, hier mußte ich keinen Serial-Code eingeben.

Übrigens habe ich mir alle Daten vom Kauf gut aufgehoben bzw. extern gespeichert, ein Nachweis über den Erwerb ist also kein Problem.....

Thx so much...
LG Günter

Hi,

im FS unter Menue "Addon Manger" klickst du auf Washingston DC und dann unter "buy" danach die STRG , shift oder ALT taste gedrückt halten. Dabei ändert sich das "esellarate"-Fenster von "buy" auf "reinstall" oder so ähnlich. Kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Dann soweit ich mich erinnern kann die order-number (STxxxxx) eingeben. Unter "About" kannst du unter anderem prüfen, ob die szenerie "active" ist.
Ich gehe davon aus, du hast die szenerie bei Cloud9 direkt gekauft hast.

Ebyss 09.09.2006 18:29

Hi nochmals, danke für den Hinweis.
Ja genau bei Cloud9 direkt. Naja jedenfalls weiß ich jetzt was zu tun ist, nachdem der PC neu aufgesetzt wurde.
War für mich auch wichtig, da ich vorhabe KLAX von C.9 zu kaufen, aber auch nur dann, wenn es problemlos ist die Szenerie nochmals zu installieren. Hast Du noch andere Cloud9 Flughäfen. Klax oder Eham z.B.?

Danke u. LG Günter

colazza 10.09.2006 15:09

Hi,
ich habe nur EHAM von Cloud9 und es wird vermutlich auch dabei bleiben, obwohl deren Szenerien m.E. sehr gut sind. Ich kann mich leider nicht mit deren Aktivierungsprozedur anfreuden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.