![]() |
EXE Dateien verschwinden ungefragt
Ein nettes Hallo an alle Mitglieder. Ich bin neu hier, verfolge aber die Forumeinträge seit langem und habe schon sehr viele Tipps und Vorschläge für mich nutzen können. Danke dafür.
Nun aber habe ich ein Problem: Wenn ich eine eine gezippte Datei aus einer eingegangenen Mail speichere (zB: auf dem Desktop) klappt das problemlos. Sobald ich aber diese ZIP Datei dann entpacke, fehlen im extrahierten Ordner alle *.exe Dateien. Lade ich *.exe oder *.zip Dateien direkt aus dem Internet herunter, oder kopiere ich sie vom USB Stick auf den PC klappt es völlig problemlos. Wie gesagt, verschwinden exe Dateien aus ZIP Dateien nur wenn sie via Mail eingegangen und später gespeichert wurden. |
Hallo! Ich begrüß dich als neues Mitglied erst einmal!
Also so wie du das beschreibst schauts aus als würde dein mail Server *.exe Dateien nicht zustellen. Das selbe Problem habe ich mit dem Mail Account in der Schule, allerdings erklärte mir unser Administrator dass das so gehört, da wir als Schüler kein Recht haben solche Dateien zu empfangen. mfg beni |
Die angehängten Dateien solltest Du nicht auf den Desktop sondern in ein separates Download-Verzeichnis speichern.
Nach dem Entpacken müßten dann alle in der ZIP-Datei enthaltenen Dateien vorhanden sein. |
Versuche mal die Zip date in der die Exe drinnen ist mit einem Kennwort zu versehen.
Passwortgeschütze Zip Dateien können nämlich die meisten Firewalls / Virenscanner nicht öffnen und somit müsste die Exe erhalten bleiben. |
naja exe datein verschwinden ned so einfach tortz virenscanner denn der schreibt zumindest das er was gefunden hätte, welches mailprogramm wird verwendet?
|
"Versuche mal die Zip date in der die Exe drinnen ist mit einem Kennwort zu versehen."
Danke für den Tipp, werds versuchen. Es ist aber so, dass wenn ich die ZIP Datei zB. mit Winzip öffne die EXE Dateien aufgelistet werden. Beim eigentlichen Entpacken aber eine Meldung wie ungefähr "...die Windows Sicherheitseinstellungen blockieren...." und schon sind die EXE Dateien weg. |
Zitat:
|
hmm ich benutze den internen zipentpacker nicht , schon mal ein anderes programm zum entpacken versucht ?z.B 7zip
http://www.soft-ware.net/system/dateien/zip/p03451.asp und outlook löscht die dateien ja sicher nicht. wenn dann würde es diese schon beim empfang löschen |
Ich finde das hört sich wie ein virenscanner an, der aus Sicherheitsgründen ausführbare Datein gar nicht auf den Rechner läßt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |