WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   747 Hä??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198922)

Mitmachen 08.09.2006 18:50

747 Hä???
 
Wie geht eigendlich die Pmdg747?!:confused:
Immer wenn ich das Ding starten will hebt sie nich vom Boden ab?
Irgentwann klappts dann nur über die Schnellverstellung.(Ja ich hab dass Manuel gelesen...)


Thanks,
Marc:hallo:

Michael_83 08.09.2006 18:51

FMC richtig und vor allem vollständig programmiert? Trimmung richtig gesetzt? Richtigen Startschub gewählt?

Raptor 08.09.2006 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Michael_83
FMC richtig und vor allem vollständig programmiert? Trimmung richtig gesetzt? Richtigen Startschub gewählt?
Ich krieg die zur Not ohne FMC hoch ;). Tippe eher auch auf Flaps oder Trimmung.

Michael_83 08.09.2006 19:00

Wie konnte ich nur die Flaps vergessen zu erwähnen. :eek:

Kutte 08.09.2006 19:24

zu viel sprit

Joerg.R 08.09.2006 19:29

also mit dieser Ausdrucksweise frag ich nur...zu blöd???

mocambo 08.09.2006 19:32

Moin Marc,

Lad mal 20 Tonnen Kerosin, setz die Trimmung auf 5.0 und die Flaps auf 10 Grad.
Dann auf ca 170 Kts. beschleunigen und leicht rotieren, wenn sie dann nicht hochkommt sind vermutlich aus Wartungstechnischen Gründen die Tragflächen demontiert.

Dann hast du ja immer noch die Schnellverstellung?!?


Gruss Andy

Magnus 08.09.2006 19:43

Ihr seid mir alle Experten...:rolleyes:

Er redet von einer 747-400, diese Maschine hat im Vergleich zu anderen Großraumflugzeugen einen sog. Anker!

Wenn Du die Maschine anwirfst, dann siehst Du doch sicher die EICAS Memo Message "lie at anchor", richtig?

Jetzt musst Du virtuell aus der Maschine aussteigen und unter dem tail cone findest Du einen Knopf, welcher sich hinter einer Schutzverglasung befindet. Drücke diesen Knopf, bis die Nachricht aus dem EICAS verschwudnen ist und dafür (in grün) die Nachricht "anchor hoisted" steht!

So solltest Du auf jeden Fall abheben können...:cool:

Michael_83 08.09.2006 19:45

Dieser Anker kann wenn du dann deoch einmal in der Luft bist auch zum fliegen von besonders engen Kurven eine Hilfe sein. Ach kreisrunde Holdings sind kein Problem damit. :D

mocambo 08.09.2006 20:05

Richtig, aus der der genialen Anker-Holding Idee ist dann ja auch Mitte der 60iger der Fesselflug für Modellbauer entstanden.

Da kann man mal sehen..


Gruss Andy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag