![]() |
Throttle motorisiert, Explosion
Hallo Kollegen,
Tony hat noch ein Foto, wo alle Teile aufgelegt sind, gemacht. Damit möchte er zeigen, was an Einzelarbeiten und Aufwand in der Mechanik steckt. Ich bin der Meinung, von der Qualität und Festigkeit ist seine Konstruktion dzt. die beste, die ich kenne. Alleine die Rutschkupplungen für die beiden Schubhebel und die Reverser-Arretierung sind ein Meisterstück. Dazu kommt noch, dass dzt. noch das Meiste per Hand gefertigt ist. http://www.mc-technik.com/SimHard/im...losion%202.jpg Näheres auf unserer Homepage: http://www.simhard.eu.tt Viele Grüsse: Hermann |
was soll den bitteschön
die Überschrift bedeuten ??? |
Zitat:
Zitat:
lg michi |
Habe mich eben auch gewundert. :D
Klingt halt etwas komisch.:-) |
jop,
nu hat's geklingelt ;) Danke |
Ja, Ihr habt recht, ich hätte schreiben sollen: Explosions-Bild oder besser Einzelteile oder so. Ist halt ein Ausdruck unter Technikern (bes. Konstrukteuren und Zeichnern), der ausserhalb nicht so geläufig ist. Man wird halt betriebsblind.
LG Hermann |
Hi Hermann
Ich finde das Bild gut, dann sieht man was drin steckt. Gruß Norbert |
@ A320-232Simulator
Hallo, tolle Homepage mit grossartigem Projekt, die Du da hast! Ich bin schon seit Langem auf der Suche nach FSUIPC-Offsets für diverse Airbus von verschiedenen Herstellern. Hast Du irgend eine Quelle? LG Hermann |
Schade,
ich dachte ihr wollt mal schaun, wie der Throttle mit TNT o.ä. reagiert ;) Ich finde der Throttle ist sehr robust, aber optisch macht er nicht so einen tollen Eindruck -täuscht das? Grüße Robert |
Na ja, Geschmäcker sind verschieden ...
Jedenfalls ist er sehr solide und exakt gebaut, alles mit geringst möglichen Toleranzen und spielfrei. Kein Sperrholz, sondern Alu, Stahl, Messing, und Kunststoff. Alles kugelgelagert und alle Gelenke mit spielfreien Kugelgelenken. Steuergestänge aus 5mm Stahl mit Gewinde und Kontramuttern. Gehäuseseitenteile und Boden aus 10mm Alu, Abdeckungen aus 2mm Stahlblech einbrennlackiert, alle innenliegenden Bleche verzinkt etc. Unser Ziel war es nicht, möglichst naturgetreu zu sein, sondern robust, genau und langlebig. LG Hermann |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag