![]() |
Wie kann ich den Blickwinkel aus dem Cockpit fixieren? wenn ich z.B. nach links oder rechts schaue verändert sich immer der Blickwinkel und ich muss ihn mit umschalt+eingabe korrigieren. Bei der Dreamfleet Cessna 172 ist der Blickwinkel optimal. |
Hallo Jan !
Füge deiner Panel.cfg mal diesen Eintrag zu
VIEW_FORWARD_DIR=2.0, 0.0, 0.0 Ist dir der Blickwinkel dann zu hoch, erhöhst du die Zahl 2.0 auf einen Wert, der dir angenehm erscheint - z.B. 5.0! Ein Erhöhen des Wertes senkt den Blick! Wenn du jetzt im Cockpit sitzend noch (1 x "-") drückst und danach (5 x "Shift + "+"), dann solltest du einen annähernd realen Blick nach draußen haben - zumindest ist es so bei meiner B737! Vielleicht findest du ja Gefallen daran!? Wenn du den richtigen Blick für dich gefunden hast, kannst du die/eine Situation im FS mit dieser Einstellung einfach abspeichern! Durch den Eintrag in die Panel.cfg bleibt dir der gesenkte Blick aus dem Cockpit erhalten, die Zoom-Funktion musst du allerdings jedes Mal erneut einstellen - es sei denn du verwendest eine bzw.die vorher abgespeicherte Situation! Gruß, Achim O.T.N. |
Re: Hallo Jan !
Zitat:
ViewCompression=x.xxxxx vornimmt (x.xxxxx ist der Zoomfaktor aus den Sichtoptionen nachdem man seine gewünschten Werte eingestellt hat) dann bleibt die Einstellung auch erhalten. P.S.: Achtung auf den Kommapunkt!! Keinen Beistrich verwenden. |
Danke für eure Hilfe
|
Hi alfora!
Danke für den äußerst informativen Tip! :)
Gruß, Achim O.T.N. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr. |