WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Welches Windows XP Professional (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198883)

Miguel 08.09.2006 08:11

Welches Windows XP Professional

Möchte (muß) von W2K auf Windows XP wechseln.

Ich hab mich zu einer Neuinstallation entschieden.

Ein Blick zu Geizhals hat mich allerdings etwas verwirrt, da gibt´s ja sehr viele unterschiedliche Versionen.

Welche soll ich nehmen?

Ich tippe auf

Microsoft: Windows XP Professional Edition DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (E85-03059)

Könnt ihr das bestätigen?

Gibt es eine günstigere Studentenversion?

hans friedmann 08.09.2006 08:15

...

studentenversionen mußt du theoretisch nach ende deiner unilaufbahn auf ein vollprodukt lizenzieren´.

es gibt versionen mit/ohne support, welche die du nur in verbindung mit hardware erwerben darfst ( HD/ mainboard/PC)

aja noch etwas zu lizenzpolitik von MS: letztens erfahren dass du wenn windows auf einem standpc inst hast du es auch auf dem laptop installieren darfst. (MS meint: du nützt dann nur einen PC) nicht möglich lt MS: 2 standpcs...

JetStreamer 08.09.2006 08:45

Die von dir vorgeschlagene Version ist eine DSP (Delivery Service Partner. Das heißt es gibt keinen Support von MS.

Diese Versionen werden normalerweise nur mit einem neuen Rechner vertrieben und der Support vom Hersteller übernommen.
Es ist aber mittlerweile üblich, dies auch alleine zu Verkaufen.

Miguel 08.09.2006 09:04

Zitat:

Original geschrieben von JetStreamer
Die von dir vorgeschlagene Version ist eine DSP (Delivery Service Partner. Das heißt es gibt keinen Support von MS.

Diese Versionen werden normalerweise nur mit einem neuen Rechner vertrieben und der Support vom Hersteller übernommen.
Es ist aber mittlerweile üblich, dies auch alleine zu Verkaufen.

aha, eigentlich hätte ich schon lieber eine Retailversion, außer diese ist unverhältnismäßig teurer als die DSP-Variante

JetStreamer 08.09.2006 11:23

Der Unterschied sind ca. €200,-
Ich denke mal, daß man als halbwegs versierter User eigentlich keinen Support von MS braucht.

Updates gibts genauso. Was will man mehr?

Ger_17 08.09.2006 12:02

kann bitte jemand von euch je einen link für:
win xp home
win xp pro
office xp (word, excel, powerpoint, access, outlook) (falls es das auch geben sollte)
posten?

selbst bei den dsp-varianten gibt es sehr viel auswahlmöglichkeit und teilweise kursieren ja auch raubkopien, die preislich ähnlich hoch sind die dsp-varianten.

aber um an raubkopien zu gelangen, will ich kein geld ausgeben :D
:bier:

JetStreamer 08.09.2006 12:20

Nun ja. Wenn du nicht gerade bei irgendwelche dubiosen Händlern kaufst, dann ist die Gefahr eine Raubkopie zu erwischen schon gleich null

WinXP Prof. DSP
WinXP Prof. Retail
WinXP Home DSP
WinXP Home Retail
Office XP Prof. Retail
Office XP Prof. DSP/OEM

boeing2707 08.09.2006 12:39

Auch hier bekommst Du Windows XP Professional.

powerman 08.09.2006 13:05

hi,
birg.at ditech.at peluga.at exacomp.at reichts?

JetStreamer 08.09.2006 13:09

Was wird das? Heiteres Händlerposten? :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.