WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ORF - werden wir manipuliert? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198864)

ERRA 07.09.2006 22:59

ORF - werden wir manipuliert?

Ja, ich weiß, das ORF-Thema ist ein sehr strapaziertes.

Aber da gerade in diesem Forum viele aufgeklärte und vor allem kritische Benutzer teilnehmen möchte ich doch auf folgenden Fall hinweisen:

07.09.2006 - ZIB1
Bericht über Tierimporte und dass lebendes Schlachtvieh in unsere schöne Heimat importiert, geschlachtet und als ÖSTERREICHISCHES Fleisch verkauft wird. Als Konsument ist man auf der sicheren Seite wenn man Fleisch kauft bei welchem die der "Hersteller" bekannt (Anm.: REWE) oder mit dem AMA-Gütesiegel versehen ist.

und nun zur Manipulation:
Zwischen ZIB1 und 20:15 hat der Schachtelwirt 2 Werbespots (und nicht kurze) plaziert mit der Aussage dass bei uns nur von der AMA kontrolliertes Fleisch in die Burger kommt.

:confused: :confused: :confused:

Also wenn der Schachtelwirt vom ach-so-unabhängigen ORF nicht darüber informiert worden ist dass dieser Bericht kommt .....

zechenkas 07.09.2006 23:29

Re: ORF - werden wir manipuliert?

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
Ja, ich weiß, das ORF-Thema ist ein sehr strapaziertes.

Aber da gerade in diesem Forum viele aufgeklärte und vor allem kritische Benutzer teilnehmen möchte ich doch auf folgenden Fall hinweisen:

07.09.2006 - ZIB1
Bericht über Tierimporte und dass lebendes Schlachtvieh in unsere schöne Heimat importiert, geschlachtet und als ÖSTERREICHISCHES Fleisch verkauft wird. Als Konsument ist man auf der sicheren Seite wenn man Fleisch kauft bei welchem die der "Hersteller" bekannt (Anm.: REWE) oder mit dem AMA-Gütesiegel versehen ist.

und nun zur Manipulation:
Zwischen ZIB1 und 20:15 hat der Schachtelwirt 2 Werbespots (und nicht kurze) plaziert mit der Aussage dass bei uns nur von der AMA kontrolliertes Fleisch in die Burger kommt.

:confused: :confused: :confused:

Also wenn der Schachtelwirt vom ach-so-unabhängigen ORF nicht darüber informiert worden ist dass dieser Bericht kommt .....

BILLA manipuliert noch mehr.
oder wer ,ausser die Russwurm, glaubt daran das denen ihr fleisch wirklich aus Österreich kommt?

holzi 07.09.2006 23:33

Wer kauft denn noch beim billa ein wenn er die krätzen in der werbung sieht?

pong 08.09.2006 08:00

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Wer kauft denn noch beim billa ein wenn er die krätzen in der werbung sieht?
Das frage ich mich auch same as Spar und/oder Zielpunkt/Penny

pong

rev.antun 08.09.2006 10:09

irgendwie eh scho egal ob billa zielpunkt - gibt's eh nur mehr die DE ware drinnen. bei uns habens jetzt einen zielpunkt zum plus umkremplt, subba aktion jetzt bekommst dort mehr tierfutter (kann man sich ja uch ein gutes happi happi machen) als sonst was. sorry aber ich find das zum scheissen. billa/zielpunkt in old AT qualität war noch ok, der einzige was IMHO noch geht ist merkur ...

Don Manuel 08.09.2006 10:49

Spar führt auch Bioware.

rev.antun 08.09.2006 10:50

ja, spar hab ich vergessen, der ist auch ok

ad bio) auch für tiere ;)

ChRoM at 08.09.2006 11:36

Re: ORF - werden wir manipuliert?

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
Naheliegender wäre freilich die Vermutung: Das Thema Fleischskandal hat derzeit Nachrichtenwert und kommt daher in der Zib. Und weil die Konsumenten gerade verunsichert sind, halten es Fleischproduzenten für notwendig Werbespots zu schalten.

"Du, Huber-Bauer, heute Abend läuft in der Zib ein Beitrag zum Fleischskandal, möchtest Du nicht schnell einen Werbespot produzieren lassen und bei uns schalten?" Hm.

Gesundes Misstrauen ist ja durchaus vernünftig, in dem Fall grenzt es für mich aber an Paranoia.

rev.antun 08.09.2006 11:58

mcD und BK hätten besser dazwischen gepasst :lol:

cRyoTaNK 08.09.2006 12:12

Was glaubst was der Schachtelwirt ist? :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.