![]() |
Welche Grafikkarte (für Gothic 3)
Hallo,
Hallo, da ich mich schon längere Zeit nicht mehr mit Hardware auseinandergesetzt habe und ich eine neue Grafikkarte brauche (AGP), wollte ich fragen, ob Ihr mir einen Tipp geben könnt: Soll keine Highend Karte um ein paar 100€ sein (Preisvorstellung max. 100-150€), doch aber z.B. mit dem lang erwarteten Gothic 3 umgehen können (damit ich nicht mit 800x600 spielen muss). Ebenso soll sie das zukünftige Vista unterstützen - falls es überhaupt einen Sinn macht (ich meine, die Grafikanzeige der zukünftigen Oberfläche vollständig übernehmen können, damit die CPU nicht zu viel arbeiten muss - bitte keine Sinnhaftigkeitsdiskussionen über die Vista-Grafikoberfläche :) ). Ach ja, und bei den gängigen Geschäften (NRE, usw.) in Wien erhältlich sein THX! Grüße Markus |
Tja, wenn Du wirklich in den vollen Genuß von Gotic 3 kommen willst, denn bei Vista weiß ich nicht ob man von Genuß sprechen darf, wird dir einen teuere Karte nicht erspart bleiben.
Würde Dir eine X1900XT empfehlen, die gibt es derzeit schon ab ca. 290,-- :ja: |
Hallo,
naja, hab ne uralte ATI Radeon (glaube so 2-3 Jahre alt - kann gerade nicht nachschauen), mit der ich jetzt auch noch Oblivion gespielt (und neue Ego-Shooter) habe. Hab sicher nicht alles, was die Grafikengine kann, gesehen, dennoch ging es mit 1024x768 bis jetzt noch immer recht gut (dank Rechner) --> daher glaube ich, dass auch die "billigeren" Grafikk. für mich auch noch ausreichend sind. Grüße Markus |
nur so als denkansatz
systemvorraussetzungen allgemein zu gothic 3 CPU: Athlon XP 3000+ oder vergleichbarer Pentium IV (2,8 Ghz) Arbeitsspeicher: 1GB Grafikkarte: GeForce 6800GT, Radeon x800pro, x850 aufwärts... also mit grafikkarte um 150.-- euro schauts sehr schlecht aus. |
ich empfehlt die die 7900GS! die ist gerade neu erschienen und ist fast so schnell wie ne 7900GT und kostet so um die 200€!!!
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Zitat:
das sind die minimumvoraussetzungen - wer weiss noch ist der status ja nicht gold, vielleicht schrauben sie ja noch runter. was ich persönlich ihnen auch nahelegen würde, sonst können sie es sich behalten kauf mir sicher keinen neuen pc wegen einem spiel. |
Hallo,
Danke für die bisherigen Tipps! Achso, gerade gesehen: Die 7900GS ist ne PCIe. Grüße Markus |
Vergessen:
Dann müssten doch die beiden Grafikkarten funken, oder liege ich da falsch? Pine XFX GeForce 6800 XTreme, 256MB GDDR3 AGP SAPPHIRE Hybrid Radeon X1600 Pro, 256MB, AGP Grüße Markus |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr. |