WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Probleme mit Symantec Antivirus Auto-Protect (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198760)

kheim 06.09.2006 10:55

Probleme mit Symantec Antivirus Auto-Protect
 
Habe bei einer Userin Symantec Antivirus installiert, über das SystemCenter auf dem Server.
Wenn die Userin den PC startet, bekommt sie die Fehlermeldung "Laden von Symantec Auto-Protect fehlgeschlagen" und Auto-Protect wird beendet.
Habe Symantec schon lokal deinstalliert und vom Server aus neu installiert. Benutzerrechte habe ich auch überprüft, sind ok. Fehler tritt auch mit Admin-Anmeldung auf.
Habe die Symevent neu installiert und auch die Virendefinitionen zurück gesetzt. Hat alles nicht geholfen.
Außerdem hat die Benutzerin im System Center immer den tatus "Abgemeldet", ist auch etwas komisch.
Hat noch jemand ne Idee, was ich tun kann?
:confused:

xpla 06.09.2006 10:56

Den Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen, aber Symantec selbst ist das Problem ... *lol*

Oli 06.09.2006 10:59

Ich nehme an, dies ist die Serverversion der Antiveren-Lösung.

Welche Version wird verwendet?

Welches Betriebssystem auf dem Client?

Wir hatten mit der Version 7 & 8 Probleme mit XP, da musste ein zusätzlicher Patch installiert werden. Manchmal gab es auch o. a. Probleme, die nach erfolgreicher Installation und mehreren Wochen Betrieb auftraten.

Geholfen hat immer eine komplette deinstallation incl. Live-Update, anschließend noch manuell die Verzeichnisse in \programme\symantec und in \programme\gemeinsame dateien\symantec shared entfernen.

Neuinstallation dann nicht vom Server, sondern lokal (Du kannst ja Client-Packages vom Server erstellen).

Ciao Oliver

Oli 06.09.2006 11:00

Zitat:

Original geschrieben von xpla
Den Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen, aber Symantec selbst ist das Problem ... *lol*
Naja, die Server/Client Lösungen sind im Gegensatz zu den Homeprodukten ganz passabel.

Ciao Oliver

kheim 06.09.2006 11:08

Symantec Version 10 und Client OS ist XP.
Werde wohl die komplette Deinstallation nochmal testen und Client lokal installieren. Mal schaun´.

kheim 06.09.2006 11:10

noch ne Frage, wie erstelle ich denn ein ClientPackage??


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag