![]() |
Fujiyama ohne Schnee
Werte Kollegen Simmer,
ich habe das Problem das bei mir der Fujiyama ohne Schnee auf der Bergspitze in der MSdefault Scenery dargestellt wird. Meiner Meinung nach aber ist auf dem Teil zu jeder Jahreszeit Schnee. Nun meine Frage. Wie ist das bei Euch - mit oder ohne Schnee. Ich habe dann mal eine alte scenery für den FS2000/2002 installiert, die nur den Fuji darstellt. Auch diese scenery ist ohne das gewisse Weiss. Soweit wie ich mich zurück erinner kann, war bei meinem 2002er diese scenery mit Schnee. Habe dann zu guter Letzt folgende Mechs mal ausprobiert. Japan 76m SRTM mesh jap1srtm.zip http://www.flightsim.com/cgi/file?rk...ain/search.htm und Japan mesh Part 1 library.avsim.net/esearch.php?DLID=39970&CatID=fs2004scen Part 2 library.avsim.net/esearch.php?DLID=39971&CatID=fs2004scen Aber leider blieb auch hier der Erfolg mit dem Schnee aus. Ich habe dann mal im Flusi mit den Jahreszeiten es ausprobiert, aber leider nur im Winter die weiße Pracht gesehen. Soweit wie ich weiß, habe ich keine Austauschtexturen. Wo also liegt das Problem? Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Möchte demnächst nämlich ein bißchen in Japan herumfliegen und da wäre es natürlich schön mit einem in aller schönen Pracht erscheinendeb Fuji. Vielen dank im voraus schon einmal für Eure Bemühungen. Bis demnächst |
Moin Andy,
und Du bist Dir ganz sicher, daß Du auch den richtigen Berg vor Augen hast? In der Gegend gibt es ja immerhin einige größere Erhebungen. Ich kann mir nämlich nicht recht vorstellen, daß - selbst bei Verwendung von Mesh-Dateien - der Schnee nicht mehr dargestellt wird. Das könnte meines Erachtens nur dann passieren, wenn durch das Mesh der Berg derart geschrumpft wird, daß der Flusi wegen der zu geringen Höhe den Schnee nicht mehr anzeigt. Aber ein solcher Fehler ist ja bei einem Mesh wohl kaum zu erwarten. Ich habe also keine Idee, weshalb der Fuji bei Dir schneelos ist. Bei mir sieht er beim Start am heutigen Tage so aus: http://img142.imageshack.us/img142/4...sep5004bz8.jpg Gruß Erich |
Meshfiles haben nichts mit Schnee direkt zu tun. Meshfiles können zwar aufgrund eines Automatismus der in Verbindung mit der Terrain Engine beim Landclass System implementiert wurde je nach Neigungswinkel im Mesh einen Wechsel zu Wald oder Fels ähnlichen Texturen bewirken aber nicht direkt für korrekten Schnee sorgen.
Die Saison Zeiten also wo Winter usw. herrscht wird über ein eigenes File im FS definiert. In der Regel gibt es hier kaum Addon Files, von daher kommt dieses auch kaum als Fehler in Frage. Was sehr wahrscheinlich ist, ist ein unpassendes oder schlecht programmiertes Addon Landclassfile. |
Oder was ich eben vergessen habe ein globales Landclass Tauschtexturaddon.
Vergleichbar BEV oder FScene. Meines Wissens arbeiten die mit Tools die man als Texturswitcher bezeichnen könnte. Sprich man kann je nach region in der man fliegt vor dem FS Start passende Bodentexturen für die Gegend wählen oder einspielen. Es werden also gleichnamige Texturen mit anderer Optik hin und her getauscht. Änlich geht meines Wissens auch Vista Australis vor. Jetzt könnte es durchaus sein, dass Du so ein Addon besitzt und den Switcher nicht für Defaultbetrieb eingestellt hast. Folglich kommen da wo ev. Schneetexturen sein sollten alternative Ersatztypen mit anderer Optik zum tragen. Das nur als Info, weil dieses auch eine potentielle Möglichkeit wäre. |
Hallo Erich und Jobia,
vielen Dank erst einmal für Eure schnellen Antworten. Erich, das war schon der richtige Berg, war aber ein guter Denkansatz. Habe nämlich extra noch in meinem Schulatlas von früher nachgeschaut.Ich hänge mal ein Bild mit ran (wenn es klappt, mache ich nämlich zum ersten Mal hier im Forum)da es genau die gleichen Koordinaten hat wie dein Bild. Leider sieht mein Fuji im Gegensatz zu Deinem eher nach Fichtelgebirge aus.(Wer den Schaden oder das Problem hat brauch nicht für den Spott zu sorgen) Ansonsten habe ich nur als Mesh "My World 2004" drauf. Also ich werde das mal abschalten oder scenrien die ich in Japan installiert habe. Erst einmal vielen Dank Männer und einen schönen Abend noch. |
Hallo Erich,
noch mal eine andere Frage. wie kann man, so wie Du, Bilder hier im Forum einbinden so das man sie gleich sieht. Erkläre das doch mal einen Berliner Jung. |
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt,
es war das Addon "My World 1_2004" was die Darstellung beeinflußte. Habe das mal abgeschaltet und schwupp hat es auf dem Fuji geschneit. Nochmals vielen Dank |
Hi Andy,
PN erhalten, gelesen und beantwortet ;) Zur Frage des Postings von Bildern hier im Forum empfehle ich Dir, das fragliche Bild auf diesen Server hochzuladen: http://imageshack.us/ Die Prozedur dort erklärt sich irgendwie von selbst. Du klickst einfach an, daß Du ein Bild uploaden willst. In dem sich öffnenden Fenster markierst Du den Weg zu diesem Bild. Nach dem hochladen (dauert mitunter 30 Sekunden) erscheinen diverse Links auf der Seite, die alle zu Deinem Bild führen. Am besten kopierst Du den Link unter Hotlink for forums (1) mit allen davor und dahinter aufgeführten runden und eckigen Klammern. Diesen Link setzt Du dann hier in Deinen Text an die gewünschte Stelle, wo das Bild direkt angezeigt wird. Es gibt natürlich noch diverse andere Upload-Boards, aber dieses behält die Bilder besonders lange auf dem Server, so daß sie auch noch nach Monaten dort abrufbar sind, und damit auch hier im Text noch angezeigt werden. Einfach mal ausprobieren ! Tschüß Erich P.S. Wenn möglich solltest Du das Bild schon vorher auf ein Format von max 800 x 600 Pixel zurechtschneiden, da sonst das Bild - und damit der gesamte Thread - den normalen Rahmen sprengt. |
Ist das Überfliegen des Fujijama nicht strengstens verboten? Während der Audioproduktion von "World Racing" erfuhr ich von den Entwicklern, dass sie die Japan-Strecke so ändern mussten dass man nicht auf den Gipfel des Fujijama fahren konnte...
|
Zu
Zitat:
Das bedeutet jetzt natürlich auch, dass es überall anders wo dessen integrierte LC Informationen zur Anwendung kamen diese Informationen jetzt fehlen. Das könnte natürlich wenn keine weiteren Landclass Addons außer das Default Fs2004 World LC existiert zu großflächig monotoner Default LC Scenery führen. Viele Ortschaften würden fehlen. Aber in der Regel haben die Anwender ja noch sehr viele andere LC Addons auf Ihrem PC. Zum Teil sogar ohne es zu wissen. Nicht bei jedem Addon wird über alle Details informiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr. |