![]() |
PMDG 747 ILS-Frequenzen setzen ?
Hallo,
bin seit kurzem Besitzer der PMDG 747, dass man die NAV Radios im entsprechenden Menü im FMC einstellen kann habe ich soweit schon gelesen. Aber es fuktioniert nicht. Ich gebe die ILS-Frequenz im Scratch-Pad ein. und drücke 1L. Es kommt die Meldung Invalid Entry. Als Format habe ich z.B für ILS EDDT RWY 26R die 110.10 eingegeben. Was mache ich falsch ? |
Ich hab die PMDG nicht griffbereit jetzt aber dachte die Frequenzen werden austomatisch gerastet im Anflug. Also bei mir standen auch immer schon die richtigen drin so das ich nichts ändern musste. Hat man im FMC den richtigen Anflug drin so stehen auch die richtigen Frquenzen drin.
Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte jemand. Aber ich dachte das es bei mir so war. |
Wenn Du die ILS Frequenz nicht per Autotune einstellen lässt (bei DEP/ARR das ILS auswählen), dann mußt Du die ILS Frequenz mit Inboundcourse im Format
FFF.FF/CCC über den 4L LSK eintragen, also weiter unten wo ILS/Park etc. steht. Oben per 1L und 1R stellst Du nur die NAV Empfänger ein und die 744 hat ein unabhängiges ILS Empfängersystem. Du kannst also neben dem ILS noch 2 VORs tunen. |
Ok Danke.
Muss ich dann mal ausprobieren. So eindeutig steht das selbst im englichen FMC-Tutorial nicht drin. |
so hab Eure Hinweise gestern getestet. Funzt alles prima
. DANKE :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr. |