![]() |
Neues System - welche Framerate
Guten Morgen!
Da sich vor ca. 2 Wochen mein Rechner verabschiedet hat, habe ich nun (endlich) die neue Kiste am Laufen. Natürlich in wesentlich besserer Ausführung: Intel 6600, nVidia 7900 GT & 2 Gig Ram Nun meine Frage, der Flusi läuft jetzt natürlich mit maximaler Einstellung. Allerdings wurde seinerzeit empfohlen die Framerate nicht höher als 20 einzustellen. Mir scheint dies jetzt aber nicht mehr zeitgemäss und ich wäre über Tips & Anregungen sehr dankbar. Ciao Dave |
Hallo Dave,
mich würde nur mal interessieren,wie der Flusi mit Deiner neuen Hardware jetzt läuft,da ich über die Anschaffung eines Rechners mit diesen Komponenten nachdenke.Hast Du auch schon mal die FSX-Demo damit probiert-und wenn ja,wie war das Ergebnis? Gruss Micha |
Die Neuanschaffung bereute ich keine Sekunde, auch wenn ich dafür 1500,- hinlegen musste.
Mir kam es vor, als hätte ich einen komplett neuen Flusi vor Augen. Alles gestochen scharf, in unglaublicher Qualität (musste die Schatten & Reflexionen bisher immer ausschalten). Das Umschalten in die Aussenansicht geschieht in wahnwitziger Geschwindigkeit ohne Rucken. Auch das schwenken der "Kamera" geht nun derart schnell, das ich anfangs Probleme hatte mich zurecht zu finden. Fly Tampa Vienna ist jetzt noch schöner als zuvor, was ich selbst nicht glauben konnte. Selbst meine Frau traute sich nicht das Licht ausschalten, weil diese Begeisterung auch meinen Schwellkörper in helle Aufregung versetzte. Zum FSX: habe die Demo nur für wenige Minuten getestet. Ist zwar sehr hübsch, denke aber das er erst mit DirectX 10 und Vista zur vollen Blüte aufgehen wird. Mir ist der FS9 mit meinen Add-Ons "noch" lieber. |
Hallo Dave,
das hört sich ja toll an.Läuft die FSX-Demo in derselben Performance? Gruss Micha |
Nun, ich hab natürlich die Einstellungen ebenfalls auf Maximum gestellt und konnte
nur ein leichtes Rucken feststellen beim Schwenken im VCockpit. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich dabei nicht auf das "Feintuning" geachtet habe und es sich ohnehin noch um eine Demo handelt. Ich denke man könnte den FSX mit meiner Hardware durchaus fliessend und doch mit ziemlich vielen Details fahren. Wie dies allerdings aussieht wenn sich andere Piloten am Airport aufhalten wird sich erst zeigen. |
Zitat:
Sehr schöne Formulierung ;) Muss ich mir im Zusammenhang zum Flight Simulator merken! [/Offtopic + Spam] Ging mir aber änhlich, als ich im März aufgerüstet hatte. Vor allem die Ladezeiten, gehen mit 2Gig Ram wirklich doch wesentlich flotter und angenehmener von statten. |
Probier es doch mal von deinen 20 fps auf 32 fps (gehaltene Frames) zu erhöhen...
Dürfte dann bei deinen System auch generell überall ohne Schwankungen laufen, ausser Frankfurt, :lol: , das wird nix mit höchsten Einstellungen. und bei der GAP-Serie könnte sie dann noch ggf. manchmal auf 22-24 fps abfallen, aber sonst tipptopp ! :-) :-) Einsteelungshilfe: Setzte die Bilder pro Sekunde auf unbegrenzt, Teste deine Einstellungen, finde die durchschnittliche Framerate (zB.38 fps, schwankend zwischen 28 und 58 fps) heraus und nimm dann einen Wert zwischen dem Minimum und den Durchschnitt. Als Ergebniss bleibt die Framerate dann relativ Schwankungsarm (oder frei! :-) ). Gruß Flight01 :hallo: |
Danke, werd ich testen.;)
|
Zitat:
Ich habe ja auch seit 2 Wochen einen Core2Duo E6600, 2GB RAM, 7900GT. Vorher hatte ich den A64 3700+ SanDiego Kern 1MB L2 Cache ebenfalls mit 2GB RAM. MEGA Airport Frankfurt mit Level D-767 2560x1024x32 im VC 12-14fps schwankend. Mit dem C2D habe ich jetzt 22-24fps. Also ist der Leistungszuwachs schon recht hoch. Fast die doppelte Leistung. Dafür kostet die CPU aber auch das 3fache. |
Mein Vorgänger war ein AMD Athlon XP 2400, 1 Gig DDR-Ram (133 MHz) und einer nVidia 6800 GT.
Für mich persönlich ist es ein Quantensprung. Eine Schwellung war daher unumgänglich wenn nicht sogar vorprogrammiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |