![]() |
ADF Navigation
hi
kann mir jemand erklären wie das mit ADF geht?oder kennt jemand ein tutorial, indem beschrieben wird wie man mit ADF navigieren kann? und dieses vertrottelte ausbildungszentrum im flusi mit diesem idiotischen "nehmen wir dies an...." "nehmen wir das an".... bringt mich auch nicht weiter. hoffe auf antwort Gruß Lucas |
ADF
Hy,
ADF ist das Gerät zum Empfang ungerichteter Funkfeuer NDB, d.h. Du hast nur die Richtung zum ADF aber kein Radial. Mit einem ADF alleine kannst Du eigentlich nicht navigieren, Du kannst nur darauf zu oder weg navigieren. Gib bei Google einfach mal NDB non directional beacon ein oder unter wikipedia. grüße Jörg |
hi
das hab ich bereits, bringt mich aber auch nicht weiter. Gruß Lucas |
Genauer
Dann schreib doch mal was Du genau wissen möchtest? Ich kanns Dir dann aus dem PPL Ordner bzw. BZF ordner scannen.
|
ADF Navigation
|
Zitat:
außerdem gibt es auch NDB-Anflüge |
hi
also mein problem ist dass zb bei einem NDB anflug ich meistens dass NDB verfehle. wie kann man denn ein NDB direkt überfliegen? |
Zitat:
|
Den absoluten Durchblick
|
hi
danke für den link ned.ich glaube ich habe es begriffen. wenn ich zb auf dem heading 90 fliege und die ADF Nadel zeigt auf 150 dann muss ich um 60 grad weiter nach rechts oder? und mit dem heading knopf am ADF empfänger stellt man das hdg ein das man gerade fliegt? Gruß Lucas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |