![]() |
Wie wird man eine Katze los?
Ich hab ein wirklich beschi**enes Problem im wahrsten Sinn des Wortes!
Eine fremde Katze (groß und schiach noch dazu) macht regelmäßig in unseren Blumenbeeten und Gemüsegarten ihre Häufchen. Ich habs auf die nette Tour versucht mit einem Spray, dessen Geruch die Katze verscheuchen soll, fazit: wirkt mit seinem Gestank mehr auf mich als auf die Katze. Wenn möglich sollte das Vieh überleben, jemand eine Idee? |
einen großen Hund ausborgen :D
|
Wenns niemanden gehört, einfangen und ab ins Tierheim.
|
Wenn Du ein bisschen Zeit hast und das eine oder andere Jäger-Gen... ;)
Dann besorg Dir ne Wasserpistole und spritz die Katze nass, am besten überraschend aus dem Hinterhalt. Kein Witz, wir hatten das gleiche Problem. Nach drei Tagen war das Vieh weg und habens nie wieder gesehen. |
das funzt aber auch nicht immer unsere Katze interessiert das nicht wirklich die hat nur angst vorm krallenschneiden...
aber einen versuch is auf jedenfall wert, evtl mal versuchen den besitzer ausfindig zu machen und mit dem reden´... bzw. häng eins dieser werbeplakate vom strache in deinen garten dann kommt niemand mehr :Db |
Zitat:
werde versuchen herauszufinden wem das Dreckvieh gehört... Sonst kommt Plan B mit Kärcher auf die Lauer legen ;) |
So jagst du das Vieh aber in die Erdumlaufbahn :ms:
|
Bei uns hat eine Katze regelmäßig Fische aus dem Gartenteich geholt.
Bei Conrad-electronic gibt es elektronische Katzenscheuchen. Diese erzeugen einen für den Menschen unhörbares-, für die Katzen aber unangenehmes Geräusch. Seit ich dieses Gerät einsetze, kommen die Tiere nicht mehr in den Garten. |
Zitat:
das Conrad Ding werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen! |
Hatte ähnliche probleme nur das es bei mir mehrere katzen waren.
-Diese duftspray dinger sind ein mist, stinken wie der teufel aber die katzen lässt es kalt. -Neben dem spray gibts auch so gelkugeln, die haben eine längere wirkungsdauer, gibts im Tommys Zoo oder wie der megaviecherladen heisst. -Schwefel hilft angeblich, asserdem ist es nicht wasserlöslich und bleibt lange liegen, bekommst günstig in der apotheke. Ausserdem stinkts nicht im ganzen garten wie das spray. -Im blumenbeet kannst ein raster aus schnüren spannen, das sollte auf jeden fall wirken. Was bitte soll der besitzer tun? Einsperren wird er sie wohl kaum, und mit ihr reden wird auch nichts bringen wenn er nicht grad ein muschiflüsterer ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr. |