![]() |
Gehäuse
Nachdem mein mittlerweile 8 Jahre alter CS601 nun doch schon ziemlich in die Jahre gekommen ist und der Platz mir langsam ausgeht (und das Raid5 habt ihr mir ja gründlich ausgeredet).
Suche nun ein stabiles, zukunftssicheres (BTX) Gehäuse. Es darf nichts schebern oder krachen. USB und Firewire sollten an der Front ausgeführt sein. Und das "Wort" eng sollte ein Fremdwort sein. Keine Fronttür, auf Alu legen ich keinen Wert und noch weniger auf Spielerein (Lichter, Dideldidü oder sonstwas). Jetzt wäre mit der Coolermaster Stacker http://geizhals.at/a101140.html ins Auge gestochen. Entspricht vom Preis her meinen Vorstellungen. Nur leider weder beim Ditech noch Rascom lagernd (zum NRE fahr ich nicht). Noch jemand der mir davon abraten wollte bzw. was besseres wüsste? (Netzteil dazu sollte auch her, mein 300Watt Enermax kriegt bald den Brichzam) pong |
auch eine schöne alternative ist das Thermaltake Armor
http://www.thermaltake.com/product/C.../va8000bws.asp von preis ca gleich wie das Stacker Hab selbst mein Sys in das verbaut und es is reichlich platz, die lüfter die dabei sind, flüstern auch schön vor sich hin... |
Zitat:
|
Ui den Thermaltake gebe es sogar mal lagernd - wenn auch nur aus Alu, aber die paar € Unterschied sind auch schon egal.
Würde noch etwas gegen das Seasonic 380 sprechen? pong |
das NT sollte reichen! mir perönlich gefällt das stacker aber beseer, aber ist ja deine entscheidung!
|
sodala too late... Armor mit Seasonic steht schon neben mir :)
Bist wieder in 8 Jahren, beim nächsten Case-Kauf pong |
Zitat:
gib bescheid wie zufrieden du damit bist, bitte. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Platzangebot ist ein Wahnsinn, es lässt sich so ziemlich alles schraubenlos ein und ausbauen, der hintere Festplattenkäfig sitzt fest und wackelt nicht (im Gegensatz zum Mini Me ex5), die Lüfter sind - für mich - nicht wahrnehmbar. Einzig die Frontblenden sind etwas unpraktibel herauszunehmen und der Stecker Firewire-Anschluss hätte vielleicht auf eine Leiste aufgebracht werden und können, anstatt alle Litzen einzeln herumhängen zu lassen. Das Gehäuse ist merklich leichter - hab die Alu Variante genommen, weil er grad lagernd war - als mein CS601, einzig er ist bereiter und den Sinn der Frontklappen hab ich noch nicht ganz kapiert. Sinnvolle Löcher in den inneren Leisten für Kabelbinder sind auch schon drinn Mein Chieftec 3,5 Kartenleser lässt ich nicht einbauen da ich ihn max. mit 2 Schrauben befestigen könnte und er dann sehr lose drinnsitzt (hat jemand die Mitsumi Floppy Kartenleser Kombination vom Ditech? und kann sagen wie zufrieden er damit ist?) Mittlerweile weiss ich wie laut mein CPU Lüfter ist, denn alles andere höre ich nicht mehr, und Vibrationen im Gegensatz zum Chieftec gibts an der Gehäuseoberfläche auch nicht mehr. pong |
es gibt doch diese einbau rahmen, mit denen man ein 3,5" Laufwerk in einen 5,25"er Schacht einbauen kann.
http://www.easy-tecs.com/shop/abilder/blende35-sw.jpg kostet 2,5€, wenn dir dein Chieftec 3,5 Kartenleser ans Herz gewachsen sein sollte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr. |