WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   probleme mit der installation von Corel draw 10 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=19834)

Daddy 23.04.2001 21:01

ich bekomme unmittelbar nach beginn der install folgende meldung"Fehler 1606.Zugrif auf die Netzwerkadresse ...\ war nicht möglich."
ich hab kein netzwerk und habe, in meiner verzweiflung, auch die vorgegebenen installpfade verwendet.

Karl 23.04.2001 22:03

Hallo Daddy!
Was hast den für einen Compi. Schreib es am besten gleich ins Profil. Eventuell werden bestimmte System Voraussetzungen nicht erfüllt.

utakurt 23.04.2001 22:26

...hmm..

Isses vielleicht 'ne update version und Du hast keine frühere Version auf dem Rechner (trotzdem komische mEldung)

Karl 23.04.2001 22:35

Vermute das ist so eine Falschmeldung die am eigentlichen Grund vorbeigeht. Das CD-LW wird bei manchen Progis und Fehlermeldungen auch als Netzwerk LW. bezeichnet.

Daddy 24.04.2001 16:44

ergänzung

mein PC ist marke eigenbau älteren datums aber die systemvoraussetzungen werden erfüllt. auf meinem rechner laufen problemlos photoshop 6 und director 8 autocad r14 usw. AMD 300, 256 MB ram, 4mb matrox mystik, 48x CDrom, das sind die wesentlichen daten für das progi. im grossen und ganzen hab ich keine probleme mit meinem rechner außer ab und zu mit windoof. aber die hat eh jeder :-(
die idee von karl mit dem "netzwerk"cdrom klingt gut. werde das programm (es ist die berümte 30tage version -- also sicher kein update) versuchsweise auf cd brennen und von dort installieren. frag ich mich nur, vorausgesetzt dann funkts, was macht einer ohne brenner ?????

Gruß DADDY

Neutron 24.04.2001 17:55

hast du Win2000? Dann liegt es vielleicht an falsch vergebenen Rechten.

Daddy 24.04.2001 22:04

nix 2000

gewöhnliches win 98 ):-(

und mit der cd brennen hat auch nix gebracht

gruß daddy

Karl 24.04.2001 22:23

@Daddy!
Von der installations CD hat man zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Hast die schon beide probiert. Die untere ich glaube irgend etwas mit "power" genannt kopiert dir zuerst in einen Ordner auf der Platte und von dort wird dann installiert. Es werden die zwei Möglichkeiten sogar beschrieben und auch welche Voraussetzungen sein müssen.

Dadurch brauchst du aber über 500MB Platz auf der Platte. Ist das gegeben?

Daddy 25.04.2001 14:40

Platz hab ich mehr als genug

auf meinen platten (mehrere giga). hab auch beide varianten probiert und das entpackte programm auf cd gebrannt. leider auch nichts. alles abgedreht was so läuft, gerade das windoof noch nicht ins stolpern gekommen ist -- die selbe meldung.

weis nicht mehr weiter

gruß daddy

Karl 25.04.2001 16:13

@Daddy!
Harte Nuss. Aber eines ist mir noch eingefallen. Wenn man das Progi installiert, auch jene Variante wo vorher in ein Verzeichnis kopiert wird, wird trotzdem noch auf die CD zugegriffen. Hast du da die orig.CD drinnen? Dürfte darauf irgend etwas nachschauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.