![]() |
Acer Lapo + 2 unterschiedliche RAMs
Hi Leutln, immer wieder höre ich das man möglichst nur zwei baugleiche RAM Riegel im betreibe haben sollte, besonders bei Notebooks.... Najo anscheined haben die Leute bei Acer noch nicht viel davon gehört, denn die waren so nett mir vor einiger Zeit meinen defekten RAM Riegel zu tauschen, aber nciht gegen ein baugleiches Modell sondern gegen ein langsameres Noname Teil (nicht das der andere Riegel von irgend einer geilen Marke wäre) Najo auf jeden Fall kackt mein Laptop immer wieder unvermutet ab und spinnt überhaupt deppat umadum. Jetzt wollt ich fragen ob das ned an den zwei unterschiedlichen RAMs liegen kann... Scrennshots aus Everst bezüglich der RAMs siehe unten.
Eure Meinung würde mich interessieren.... http://img183.imageshack.us/img183/6383/ramlv3.jpg |
noname riegel haben gerne von anfang an fehler.
und ramfehler sind eine häufige ursache für die komischten oder unerklärlichen phänomene. teste deine rams mit memtest86 da du kein diskettenlw haben wirst, musst du es auf eine bootfähige cd brennen oder du saugst dir gleich die ultimate boot cd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |