![]() |
Bild am Bildschirm ist nun hochgestellt
Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin aber... ich besitze einen Packard Bell und meine Katze ist mir über die Tastatur gelaufen... Nun müsste ich meinen Laptop einmal nach rechtsdrehen (bzw. hochstellen) damit ich das Bild normal sehe.. hab schon diverses durchprobiert, konnte aber noch keine Lösung für mein Problem finden. HOffe ihr könnt mir helfen. LG Katrin |
Hab das durch Spielerei auch mal hingekriegt, irgendwo bei den erweiterten Einstellungen der Grafikkarte...
MfG Ashape |
Hallo!
Da war ich auch schon drin... mir wär aber nix aufgefallen wo ich das ändern könnte. Vielleicht könntest du genauere Angaben machen. LG Katrin |
Bei der Grafikkarte würde ich nicht suchen. Die Katze ist ja über die Tastatur gelaufen. Nehme ich an. Ist also wahrscheinlich eine Tastenkombination.
Kannst irgendwas von "pivot" lesen? |
Probier mal <strg> + <alt> + eine pfeiltaste
|
Hallo,
würde vielleicht helfen, wenn Du den Grakahersteller posten könntest. ATI hat z.B. ein umfangreiches Controlcenter in der Taskleiste. Da gibt es auch die Möglichkeit den Bildschirm wieder zu drehen. Sicherlich ist auch eine Tastenkombination verfügbar - aber wie will man die herausfinden ? Zumal die Kombinationen auch frei definierbar sind. |
auch marke und modell des notebooks sowie verwendetes betriebssystem könnten hilfreich sein ;)
|
Ist kein GraKa Problem, Zappel hat die richtige Lösung schon gepostet -> STRG+ALT+CURSOR (rauf/runter od. li/re, weiß nimmer und kanns grad nicht ausprobieren).
Man kann bei XP (nicht bei allen, zumindest bei meiner Firmenversion gehts nicht) den Desktop in 90° Schritten drehen - macht ja auch unglaublich Sinn (?!?!). |
Naja.. wenn man einen Pivot TFT hat den man hochstellen kann macht das schon Sinn, und das umdrehen kann u.U. praktisch sein wenn man z.b. den Laptop an einen Beamer anhängt der an der Decke hängt und man das Bild umdrehen muss. Ob die Tastenverknüpfung auf allen Geräten dieselbe ist weiß ich aber nicht genau.
|
ist ja total lustig, hab das auch gerade an meinem desktop probiert, geht auch da!!
:lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |