![]() |
Ich Verzweifele..!!!!
hallo,
könnte mir jemand sagen warum ich mein MCP nicht mehr installiert bekomme...wollte es auf einen 2 Rechner auslagern hat aber mit wide FS nicht geklappt, dann wollte ich dass MCP halt wieder auf dem Hauptrechner laufen lassen nur jetzt bekomme ich es nicht mehr installiert bzw die Treiber dafür....benutze Firmeware 2.6a Ihr seit soo ziemlöich meine letzte hoffnung habe ein bild angefügt von der fehlermeldung.. Danke im vorraus für eure Hilfe... Allways Happy Landings....Grüße CFG055_Franky..:engel: |
Hallo Franky,
versuche mal dieses: AUSGANGSSITUATION --> Rechner ist ausgeschaltet 1. deine Aerosoft Hardware vom Rechner abkabeln 2. Rechner hochfahren 3. die Aerosoftware und die dazugehörigen Treiber und Registry Einträge löschen bzw deinstallieren 4. Rechner booten 5. dein USB-Com, das Arerosoft MCP und auch den Standard-GamePort aus der Systemsteuerung entfernen. (falls noch vorhanden) 6. Rechner booten 7. die Treiber neu installieren 8. Rechner runterfahren und ausschalten 9. Aerosoft Hardware anschließen, Rechner einschalten und schauen ob es geklappt hat. !!!!!!!!!!!Die Reihenfolge unbedingt einhalten!!!!!!!!!!!!! Gruß Dirk |
Hallo Dirkce...
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort...hab mir deine Beschreibung mal ausgedruckt und werde jetzt mal genausoo verfahren und beten dass es klappt...bis gleich..
:bier: :hallo: Liebe Fliegergrüße von.. CFG055_Franky |
vielen vielen Dank....
Guten Morgen zusammen,
es hat geklappt genausoo wie du es beschrieben hast...recht Herzlichen Dank nochmal für deine schnelle Hilfe,endlich kann ich dass geliebte MCP wieder benutzen...:D Vielleicht sieht man sich in den Skys....bis dahin wünsche ich euch allen Allways Happy Landings.... Euer CFG055_Franky..:engel: |
Guten Morgen Franky,
siehst du alles wird gut und die Woche ist gerettet *SMILE* Gruss Dirk |
Habe auch das Problem...
... dass ich das MCP nicht mehr zum Laufen bekomme. Nachdem es fast ein Jahr ungenutzt herumlag, habe ich es zur Reparatur nach Australien geschickt (sollte man sich beim Kauf überlegen :rolleyes: ) Aber es läuft trotzdem nicht.
Meine Hoffnung ruht nun auf Dirks Anleitung, vielleicht hilft's ja. Aber meine Computer Kenntnisse reichen nicht aus für Schritt 3: wie stelle ich sicher, dass ich alle Treiber und vor allem Registry Einträge auch tatsächlich gelöscht habe? Und Schritt 5: wie entferne ich sicher alles ohne Reste aus der Systemsteuerung? Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe. BTW: Hat jemand von der MCP747 Front eine Ahnung wie der Einsatz unter FSX gelöst werden wird? |
Hallo Günther,
zu Punkt 3: gehe auf Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software und deinstalliere alles was mit Aerosoft zu tun hat. Dann gehst du auf Start/Ausführen und gibst dort das Wort Regedit ein und drückst die Enter-Taste, es sollte sich nun der Registrierungseditor öffnen. Nun Makierst du ganz oben Arbeitsplatz so das dieser fabig hinterlegt ist und gehst auf Bearbeiten/Suchen und gibst dort das Wort Aerosoft ein. Sollte nun ein Eintrag gefunden werden löscht du diesen --> mit F3 suchst du in der Registrierung weiter und wiederholst diesen Vorgang bis du die Meldung bekommst das die Registrierung vollständig durchsucht wurde oder so ähnlich. Das war es :-) Gruss Dirk |
Nachtrag!!!!
SORRY hatte etwas überlesen zu Punkt 5 In der Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager die entsprechenden Geräte mit der rechten Maustaste anklicken und deinstallieren (siehe Screenshot von Franky ganz oben). Gruss Dirk |
Erstmal vielen Dank,
...werde mich melden, ob ich erfolgreich war.
|
Hat leider nicht funktioniert
Jetzt passt der Titel den ursprünglich Franky generiert hat auch auf mich!
Leider hat die Anleitung von Dirk bei mir nicht geholfen. Scheint doch etwas anderes zu sein. Ich bekomme keine Verbindung zwischen dem MCP und dem Aerosoft-Programm. Der "Panel Check" funktioniert nicht (natürlich habe ich auf den richtigen Com Port geachtet), im Überwachungsfenster tut sich überhaupt nichts, d.h. es gibt keinerlei Kommunikation zwischen Gerät und Programm. Die letzte Idee die ich noch habe, ist einen MCP-Kollegen hier zu bitten mein Gerät mal anstelle seines eigenen anzustöpseln und zu schauen ob es in erprobter Umgebung funktioniert. Immerhin weiß ich dann, ob es am Gerät oder an mir (bzw. meinen PC) liegt. Ich würde das Gerät per Post (incl. Rückporto) schicken. Der Aufwand für den Helfer dürfte nicht allzu groß sein. Gibt es einen freundlichen Helfer? Vielen Dank im Voraus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr. |