![]() |
Internetverb, trennt sich selbstständig
Hallo zusammen,
hoffe, jemand hat noch eine Idee.... seit einigen Tagen kappt eine Einstellung meine Internetverbindung selbstständig. Heute nach 2 Stunden. Das nervt ungemein, vor allem beim Onlinespielen :-((( Nach dem Trennen wird die Taskleiste in grau und dem Design von Win 98 dargestellt. außerdem sind die beiden kleinen Bildschirme unten rechts in der Ecke(Verbindungszeichen fürs Internet) noch vorhanden und lassen sich mit einem Rechtsklick in dem dann erscheinenden Scrolldownmenü nicht trennen. Ich muß den Rechner herunterfahren, um eine neue Verbindung wieder aufzubauen. Benutze XP Prof und Bitdefender. Vielen Dank, ich hoffe auf eure Hilfe Prisco |
Hallo Prisco,
geb mal mehr durch: Provider, DSL, Faltrate, Hardware etc. |
Benutze DSL Flat von T-Online via Modem AT -AR 215.
Alles soweit Ok, weiß auch nicht wieso plötzlich irgendetwas den "Schalter umlegt". Gruß Joachim |
ein bischen wenig
Also ich denke mal, Bitdefender alleine ist ein bischen zu wenig, um den PC vor Viren und Trojanern und sonstigem zu schützen.
Aber was anderes: geht dein PC eventuell in den sleep modus? Immer exakt nach 120 Minuten? Oder die automatische Trennung hat sich bei irgendwelchen PC-aktionen deinerseits wieder auf den default 120 zurückgesetzt. Wenn nicht exakt 120 Min. kommt natürlich auch ein Temperatureffekt in Frage. Sieht aber eher nach FREEZE aus. Hast du RAM-Überlauf? Dat zeicht derartige Symptome wie von dich beschriebn. :hallo: Ned |
Hallo Prisco,
vor ein paar Wochen hatte ich ein ähnliches Problem. Ich habe dann die XP-Systemwiederherstellung benutzt. Danach war alles ok. Viele Grüße Jan |
Tja,
also, es sind nicht exakt 2 Stunden, sondern es variiert. Sleepmodus: Denke ich nicht, da er ja weiterhin läuft, bis auf die Geschichte mit dem Internet - Ned, was meinst du mit dem Default 120 Modus, kann man dort irgendwas setzen? @Jan habe mein System, bzw. Image mit Acronis auf den Stand von Mai zurückgesetzt, wo ich dieses Problem noch nicht hatte. Habe jetzt aus einem XP Forum den Tip mit einem Sicherheitsupdate von MS (Bulletin 060-040 o.ä.) werde ich probieren, ansonsten überlege ich C: zu formatieren und dann nochmals das Image zurückzuspielen. Grüße Joachim |
gestern abend lief der Rechner ohne Probleme, verm. lag es tatsächlich an dem Patch.
Vielen Dank trotzdem für eure Tips. Viele Grüße Joachim |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |