WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ablesbarkeit der Instrumente und Gauges (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198212)

Peter Timm 28.08.2006 17:59

Ablesbarkeit der Instrumente und Gauges

Hallo allerseits,

es gab mal einen Thread zu dem Thema. Da wurde empfohlen irgendwo irgendwas zu ändern, eine Zahl oder so. Ich habe das damals gemacht und fand es prima. Die Beschriftungen z.B. bei dem SSW A310 Cockpit waren wesentlich deutlicher. Nun weiß ich aber nicht mehr wie das war. Wer weiß noch was da geändert werden musste. Im "Archiv" habe ich nichts passendes gefunden. Schon mal danke für Eure Antworten. Ich habe nämlich meine Festplatten "fegen" (Format: C\)und alles neu installieren müssen.

Gruß Peter

MeatWater 28.08.2006 18:05

[Vcockpit03]
Background_color=0,0,0
size_mm=256,256
visible=0
pixel_size=256,256 <-------------- ändern in 1024,1024
texture=$VC-STALL

Peter Timm 29.08.2006 13:25

Hallo Nick,

ja, genau, das war´s. Tausend Dank.

Gruß Peter

KlabautAIR 29.08.2006 14:43

Hmm, interessant. Das kannte ich bisher noch nicht. Aber was genau wird dabei "getuned"? Und vor allem: was ist der Haken dabei?

MeatWater 29.08.2006 15:38

Zitat:

Original geschrieben von KlabautAIR
Hmm, interessant. Das kannte ich bisher noch nicht. Aber was genau wird dabei "getuned"? Und vor allem: was ist der Haken dabei?
Die Auflösung der Darstellung dieser Panelfenster wird erhöht. Der Haken besteht darin, dass auf schwachbrüstigen PCs die Performance leiden könnte.

Wolf-Dieter Wahl 29.08.2006 18:15

Eine Möglichkeit ist noch:

Desktop -->rechte Maustaste-->Eigenschaften-->Darstellung-->Effekte-->Clear Type aktivieren.
Damit sind alle Schriften sehr akkurat durch die Kantenglättung.

KlabautAIR 30.08.2006 10:59

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Der Haken besteht darin, dass auf schwachbrüstigen PCs die Performance leiden könnte.
Naja, mein Elektrohirn hat ja ordentlich Cohones... Werd´s mal ausprobieren.
Zitat:

Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl
Desktop -->rechte Maustaste-->Eigenschaften-->Darstellung-->Effekte-->Clear Type aktivieren.
Hab ich eben mal hier auf dem TFT probiert, aber ich finde, dass dann alles irgendwie verschwommener aussieht. Gefällt mir jetzt auf Anhieb net so. Werd´s mal daheim am CRT testen. Sieht das da evtl. anders aus?

Wolf-Dieter Wahl 30.08.2006 11:21

Zitat:

... aber ich finde, dass dann alles irgendwie verschwommener aussieht.
Hast Du nach dem Aktivieren von Clear Type den Rechner neu gestartet? Ich habe auch einen TFT (1280 x 1024) und einen sehr bemerkenswerten Unterschied festgestellt.

KlabautAIR 30.08.2006 12:57

Öh, nein, das nicht. Na gut, werd´s beim nächsten Mal herunterfahren nochmal testen!

Maddin 30.08.2006 13:16

Also bei mir hats gereicht einfach auf "übernehmen" zu klicken, also ohne Neustart.

Nur find ich es jetzt auch eigentlich eher unschärfer als vorher...vielleicht auch nur Gewöhnungssache :confused:

Naja egal, konnte die Panels bisher gut ablesen und mit Track IR ist das jetzt eh kein Problem mehr :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.