WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Programmierung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Buchempfehlung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198167)

sesselhocker 28.08.2006 11:30

Buchempfehlung

Hallo!

Ich will mir ein Buch zulegen, in dem die Themen HTML, CSS und JavaScript behandelt werden. Könnt ihr mir da eines empfehlen? Gibt es da irgendwelche Standardwerke? Danke schon mal für die Antworten...

mfg, sesselhocker

PS: Es sollten wenn möglich alle JavaScript- und CSS-Befehle beschrieben sein.

tivise 28.08.2006 13:18

Ich empfehle dir das HTML-Handbuch :-) von FRANZIS -Verlag. Frag nicht wegen ISBN bitte....

Die sind sehr eng mit selfhtml verbunden und weisen auch ständig darauf hin. aber alle deine Themen sind optimal erklärt und du kannst mit dem Buch alles !!! was diese Themen betrifft.

str1ker 28.08.2006 14:18

Re: Buchempfehlung

Zitat:

Original geschrieben von sesselhocker
Hallo!

Ich will mir ein Buch zulegen, in dem die Themen HTML, CSS und JavaScript behandelt werden. Könnt ihr mir da eines empfehlen? Gibt es da irgendwelche Standardwerke? Danke schon mal für die Antworten...

mfg, sesselhocker

PS: Es sollten wenn möglich alle JavaScript- und CSS-Befehle beschrieben sein.

http://www.selfhtml.org/

Ich weiß, es ist kein Buch, aber das beste zum erlernen!

Schappenberg 28.08.2006 14:22

Zitat:

Original geschrieben von tivise
Ich empfehle dir das HTML-Handbuch :-) von FRANZIS -Verlag. Frag nicht wegen ISBN bitte....
klickst du

sesselhocker 28.08.2006 14:28

@seppal: Ich kenne SelfHTML im inet, aber irgendwie hätt ich schon gern auch ein Buch...
Ich werd mir jetzt einmal das HTML Handbuch anschaun, klingt ja ganz gut... Und das ist wirklich komplett/am aktuellsten Stand?

mfg sesselhocker

tivise 28.08.2006 15:38

Ja (2005) wird ständig erneuert weiß nicht ob es schon 2006 gibt. aber in der Auflage von 2005 ist genug drinnen um als Guru noch dazuzulernen.

Schappenberg 29.08.2006 07:28

Zitat:

Original geschrieben von sesselhocker
@seppal: Ich kenne SelfHTML im inet, aber irgendwie hätt ich schon gern auch ein Buch...
Ich werd mir jetzt einmal das HTML Handbuch anschaun, klingt ja ganz gut... Und das ist wirklich komplett/am aktuellsten Stand?

mfg sesselhocker

Nur so zu Info: Das "HTML Handbuch" ist die gedruckte Version von SelfHTML, drum gibts das auch auf der SelfHTML-Seite zu kaufen ;)
Schaus dir einfach mal online an, ich mir damit auch HTML grundsätzlich beigebracht. Außerdem kannst du dir die komplette online-Version zum offline schmöckern downloaden auch.
Have much fun!

sesselhocker 29.08.2006 09:55

Danke für die Tipps an alle! Ich werde mir jetzt das Html-Handbuch zulegen. Und nur zur Richtigstellung

Zitat:

Original geschrieben von Schappenberg
Nur so zu Info: Das "HTML Handbuch" ist die gedruckte Version von SelfHTML, drum gibts das auch auf der SelfHTML-Seite zu kaufen ;)
Also meines Wissens nach stimmt das so nicht. SelfHtml bekommt nur einen kleinen Beitrag des Verkaufserlös. Zitat: "Die bisherigen Bücher zur alten SELFHTML-Version 8.0 sind alle vergriffen. Ende September 2005 erschien allerdings eine neu überarbeitete Auflage des HTML-Handbuchs als Paperback, die auf der SELFHTML-Version 8.1 basiert (Franzis-Verlag, ISBN 3-7723-6654-6)."

Zitat:

Original geschrieben von Schappenberg
Schaus dir einfach mal online an, ich mir damit auch HTML grundsätzlich beigebracht. Außerdem kannst du dir die komplette online-Version zum offline schmökern.
Hab ich beides schon, nur hätte ich halt gerne was schriftliches in der Hand, das gut aufgebaut ist und wo ich bei der Suche nicht zuerst x andere Befehle geliefert bekomme... Das mit dem Downloaden stimmt so nicht, da das nur SelfHtml ist und nicht das Html Handbuch vom Franzis-Verlag (als eBook 14,99 €).

mfg, sesselhocker

Schappenberg 29.08.2006 10:27

sorry, fühl mich schuldig ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.