![]() |
PHP Frage
Hi Leute,
1 Tabelle (ID, Hersteller, Bild [=ist z.b. 00181.jpg]) Ich möchte alle Hersteller mir anzeigen lassen (jeden nur 1x), bei klick sollen alle Bilderdaten aus der Tabelle gelesen werden. Der Endeffekt: Der Benutzer soll auf den Hersteller klicken, der Hersteller soll im Endeffekt ein Link auf ein Image sein (Img aus der DB) - danach weiterblättern mit Lightbox (restl. bilder müssen natürlich auch aus der DB geholt werden, werden vorm Benutzer aber mit css display:none versteckt). Versteht ihr was ich meine? Bisheriger Code: $conn_id = mysql_connect($host,$ident,$pw); mysql_select_db($database,$conn_id); $result = mysql_query('Select * FROM artikel group by hersteller') OR die(mysql_error()); $resultfull = mysql_query('Select * FROM artikel') OR die(mysql_error()); while($row = mysql_fetch_assoc($result)) { echo "<a href=\"test2.php?hersteller=".$row['Hersteller']."\">".$row['Hersteller']." "; } Ne Idee wie es weitergehen könnte? |
Und wo genau liegt jetzt dein Problem?
|
Der Code von oben verlinkt auf ein zweites File. Dort steht als Code:
$sql = "SELECT * FROM artikel WHERE Hersteller = '$hersteller'"; $result = mysql_query($sql); echo mysql_error(); while($row = mysql_fetch_assoc($result)) { echo "<a href=\"http://".$row['Bild']."\">Huh"; echo " "; } Soweit klappt das alles. Mit dem zweiten File habe ich den selektieren Hersteller plus alle seine Bilder. Aber das ganze bräuchte ich in einem PHP File. Also am besten in dem File von oben. Grund: Es soll keine neue Seite aufgehen. Wenn der Benutzer auf den Hersteller klickt, soll der Code von oben ausgeführt werden plus dann ein Redirect auf ein a href (mit Lightbox)... |
Wenn du beide Funktionen auf einer Seite haben willst, schaut das dann eben so aus:
PHP-Code:
was du mit: Zitat:
|
Perfekt, Vielen Dank. Das ist genau das was ich gesucht habe.
Lightbox ist ein JS Teil das Bilder per overlay schön anzeigt. Hier der Link Das in mein PHP Skript einbinden ist keine Kunst. So muss der Syntax lauten: image #1 Jetzt muss ich es nur mehr schaffen einen "klick" auf dieses a href zu simulieren, bzw. ein redirect auf das hinzubekommen.. lg, Michael |
Hi,
Mein Problem konnte ich noch immer nicht lösen :confused: Aktuell sieht der Code so aus: PHP-Code:
lg, Michael |
Zitat:
Zitat:
PHP-Code:
hoffe ich konnte helfen :) |
Hi,
Das ist eher nur ein Beispielcode geworden. Das mit Lightbox klappt schon so wie ich mir das im Endeffekt vorstelle - nur die Weiterleitung nicht. Was in dem Codebeispiel von mir fehlt: alle Händler X werden ausgelesen und anzeigt (für den User unsichtbar). Somit hat Lightbox alle Daten die es braucht. Nun möchte ich ohne User einfluss eine Weiterleitung machen damit sich Lightbox praktisch aufruft, und genau das sollte diese Zeile machen: PHP-Code:
|
Wenns wirklich eine Seitenweiterleitung beim Aufruf der Seite werden soll, würde ich das eher mit nem Header-Redirect und ohne Javascript machen:
PHP-Code:
|
Das Problem ist:
Seite ruft sich auf - User wählt Händler aus - Seite ruft sich selber wieder auf und zeigt Artikel an (unsichtbar) und da sofort dann die Weiterleitung. Da wird mir der Header wohl nichts bringen.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr. |