![]() |
Eurowings 2004 - Airbus Triebwerkstart
Hallo alle zusammen,
ich fliege jez bereits seit mehr als 2 Jahren die Eurowings Airbus un jedes mal frag ich mich wie man die Triebwerke vom Airbus manuell startet? Damit meine ich wie bzw. welche Knöpfe man im Cockpit drücken muss damit die Triebwerke starten? Also nich imma das Gedöns mit "Shift und E"? Weiß jemand wie man das macht? Handbuch hab ich kompellt durch gelesen hab da acuh was gefunden abba irgendwie klappt das nich?! Kann mir evtl. noch ma sone klene Checkliste basteln? Gruß Ruben |
Also das EW Pro Handbuch ist bis heute eins der besten Deutschen Handbücher die es gibt für den FS.
Ich denke nicht das ich es besser erklären kann, aber versuchen wir es. Apu +APU Bleed on. Unter den Triebwerks starthebeln ist ein dreh knopf, der muss eine Stufe nach rechts gedreht werden. Anschliessend dann den Linken startheben auf "start" und warten bis das Triebwerk gestartet ist, anschliessend mit dem rechten wiederholen. |
Hi!
Danke fü den Tipp aber bei mir passiert nichts! Ich Starte die APU und stelle Blend ON! Ich stelle den Triebwerkstartknopf nach rechts un den darüber liegenden "Hebel" nach oben = nichts! Was amch ich falsch? Gruß Ruben |
Servus,
Was nicht in dem Handbuch steht, ist, das du auch noch die Linke Treibstoffpumpe im Overheadpanel einschalten mußt, noch bevor die APU gestartet wird. Also: Startcheckliste = BAT 1 = on Gallay (=Strom f. Küche) = on (ist nicht zwingend. aber eben real) Pump 1 = on APU-MasterSwitch = on Start-Taste f. APU drücken. nach ca. 20 Sek erscheint AVAIL APU-Gen = on APU Bleed = on Pump 2 = on dann wechseln auf Mittelkonsole Zündungsschalter auf Start Master 2 für Start rechtes Triebwerk Master 1 für Start linkes Triebwerk so, jetzt müsste es laufen. Tipp: stell den Flieger so ein, das er beim Aufruf mit einem "Cold & Dark" Cockpit dasteht! Gruß FXP 115 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |