![]() |
Ground Speed
Hallo,
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich über dem Atlantik nur einen Groundspeed von 380 KT hab. Das ist meistens vor allem über dem Atlantik so. Manchmal lade ich mir das reale Wetter runter, immer vor dem Start vor der Landung und während des Fluges manchmal, aber woher kommt dieser extrem langsame Ground Speed? Kennt das jmeand auch?? Grüße von Mark |
Könnte starker Gegenwind sein.
Ist das von Ost nach West? Gruß, Wolfram |
Ich tippe auch auf Jetstreams. Welche Richtung oder Höhe fliegst Du?
|
Zitat:
Die Frage vom Franz ist wichtig. Mit zunehmender Höhe, also ab FL310, nimmt der Speed allgemein ziemlich ab. |
Also nach Westen mit FL385 un M0.81
Grüße von Mark |
Zitat:
Wie genau das der FS umsetzt, weis ich jetzt auch nicht. |
Hallo Mark,
das kann mit 2 mal "shift+Z" oben eingeblendet werden. Dann zeigt der FS die Windrichtung und Geschwindigkeit an. Prüfe das mal beim nächsten Flug, 50 kts und mehr Gegenwind sind oft möglich. Gruß, Wolfram |
nutzt du denn auch NAT Routen?
Diese Routen sorgen dafür, dass du so wenig wie möglich an Gegenwind hast überm Atlantik und halt auch für die Staffelung. |
Also ich flieg immer die LNAV Routen
Mark |
Hallo,
dann solltest du dir mal unter folgendem Link die jeweils aktuellen NAT Routes (North Atlantic Tracks) laden. www.glideslope.de Hier scheint es gar nicht mehr möglich zu sein :confused: Dann sieh mal in diesem Thread, da steht etwas zu neuen Bezugsquellen. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&highlight=NAT MfG Frank |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |