![]() |
Gmax
Hi hab ne wichtige frage:
ICh möchte einen Airport erstellen und hab jetzt eine wichtige fragen (in gmax versteht sich) muss ich den Airport in ein sonem chart machen oder kann ich zum beispiel terminal 1 machen abspeicher dann terminal 2 und speicher und dann am ende zusammen fügen??? wenn ja wie geht das? THX Seb |
Mit Hilfe von "Merge" kannst du andere Gmax Files in das aktuelle Gmax File laden. Wenn die Termals gleich aussehen, dann würde ich eher die "clone" Funktion benützen.
|
wie macht mann zum beispiel aus sonem stern ein 3d objekt???
find ich in keinem tutorial... Seb |
Stern??? Du kannst doch eine Box erstellen und diese dann abändern. Im November werde ich mein Gmax Tutorial veröffentlichen (ja, ich weiss, ich frage immer und tue als ob ich nichts wisse. Aber in meinem Tutorial geht es gerade darum. Solche Sachen zu erklären, damit dann andere es einfach lesen können und verstehen (hoffentlich)).
|
Hi
wie erstelle ich den nun so eine rundung die ich für ein hauptterminal oder so weiß nicht genau wie das heißt verwenden möchte: Hier is so eins:http://www.schuessler-plan.de/images...afen_duedo.jpg das runde terminal..... 2. frage wie kann ich so panels erstellen für zum beipiel fenster und wie kann ich treppen bauen.... wäre echt cool wenn ihr mir die fragen beantworen könntet... THX SEB |
Mit "Standard Primitives". Überleg vorher, wie viele Segmente du brauchst, und stell das dann ein. Dann die fertige Form in "Editable Poly" ändern und dann die Vertices oder die Polys verschieben.
|
okay das noch mal in normal deutsch bitte bin nicht son profi hab fast nix vertanden sryy
|
Also für das Terminal in D-dorf.
Rechts auf der Werkzeugleiste "Standard Primitives wählen, "Cylinder" anklicken, Abmessungen unten ins Feld eintragen oder Figur im Benutzerfenster mit der Maus aufziehen. Dann die Zahl der Segmente festlegen: Cap = 0, Side = wieviel du brauchst, Height = wieviel du brauchst. Dann im Benutzer mit rechts auf das Bauteil klicken. Auf "Convert to" gehen, "Editable Poly" auswählen. Jetzt kannst du rechts die Registerkarte zum Bearbeiten wählen. Da steht dann in einem Fenster "Editable Poly" und ein + davor, das öffnen, und dann "Vertex" wählen. Dann nach lust und Laune Vertices verschieben und skalieren... Tip: Für 5 € pro Ausgabe kannst du FxP-Ausgaben nachbestellen. Bestelle am besten alle Ausgaben von 2005, da war nämlich ein echt gutes Tutorial. Oder such doch mal im Netz nach "Gmax-Tutorial". Gmax funktioniert nicht ohne ausdauerndes Ausprobieren. Evtl. wäre FSDS die geeignetere Variante für dich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |