WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   visual_damage=1 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197898)

747jet 23.08.2006 23:33

visual_damage=1

hallo,

ich wollte schon lange mal wissen, was das heißen soll?! Ich hab ein Flugzeug, bei dem manche Airlines diesen Punkt haben, aber nicht alle.

Grüße von Mark

harry3 24.08.2006 00:21

Das heißt das bei einem Absturz das Flugzeug (graphisch) Schäden zeigt.

Grüße,
Harri

747jet 24.08.2006 00:42

Und wieso steht das nur bei manchen Airlines da???

Grüße von Mark

Captain Lars 24.08.2006 00:49

Weil es bei manchen eben so ist und bei manchen nicht, z. B. weil der Designer keine Damage-Texturen gemacht hat.

rolfuwe 24.08.2006 08:49

Das wird eigentlich nur im CFS genutz, um Kampfspuren und Abstürze darzustellen. Im FS wahrscheinlich eine Zugabe für die Anfänger.
Uwe

alfora 24.08.2006 09:06

Zitat:

Original geschrieben von rolfuwe
Das wird eigentlich nur im CFS genutz, um Kampfspuren und Abstürze darzustellen. Im FS wahrscheinlich eine Zugabe für die Anfänger.
Uwe

Definitiv nicht. Stell den Eintrag bei der Standard-Cessna mal auf 1 und berühre dann mit den Tragflächen irgendwelche Hindernisse.

Flieger-Toby 24.08.2006 09:11

Zitat:

Original geschrieben von alfora
Definitiv nicht. Stell den Eintrag bei der Standard-Cessna mal auf 1 und berühre dann mit den Tragflächen irgendwelche Hindernisse.
dann fliegt die tragfläche wie wild durch die luft... seeehr real:rolleyes: :D

alfora 24.08.2006 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Toby
dann fliegt die tragfläche wie wild durch die luft... seeehr real:rolleyes: :D
Von Realität hat hier eigentlich niemand gesprochen.

Die Einstellung macht Schäden am Flugzeug sichtbar, indem dort das Triebwerk Feuer fängt und raucht oder irgendwelche Tragflächen abreißen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist ungefähr genauso realistisch, wie wenn sich der Flug zurücksetzt weil Du irgendwo dagegengekracht bist.

harry3 24.08.2006 16:08

Soweit ich mich erinnern kann wurde diese Funktion seit dem FS2002 verwendet.

Dem FS2002 vorangegangen war ja der Terroranschlag auf NY(der FS2002 kam kurz darauf heraus). Nun war das Schadensmodell zwar schon programmiert, aber man wollte es aufgrund der tragischen Ereignisse nicht standardmäßig darstellen. Also hat man einfach eine neue Zeile in der aircraft.cfg definiert, mit der man das Schadensmodell einschalten kann wenn man es unbedingt sehen will, standardmäßig ist die Zeile aber auf 0 gestellt.

Grße,
Harri

Entreri 25.08.2006 00:40

Zitat:

Original geschrieben von alfora
Von Realität hat hier eigentlich niemand gesprochen.

Die Einstellung macht Schäden am Flugzeug sichtbar, indem dort das Triebwerk Feuer fängt und raucht oder irgendwelche Tragflächen abreißen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist ungefähr genauso realistisch, wie wenn sich der Flug zurücksetzt weil Du irgendwo dagegengekracht bist.

Hmm habe diese Option aber auf 1 stehen, jedoch ist bei mir eben das "zurück setzen" wenn es dann doch mal passiert das ich irgentwo dagegen krache, habe ich da vielleicht was falsch eingestellt ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.