![]() |
Halli Hallo,
Folgendes: Ich bin meistens über ein halbes Jahr nicht Zu Hause. Da ich aber ein leidenschaftlicher PC-Spieler bin, möchte ich mir deshalb einen Laptop zulegen. Meine Frage ist jetzt: Kann man Spiele, wie Baldurs Gate und ähnliche, überhaupt auf so einem Ding Spielen, oder sind die Grafikkarten (noch) zu "schwach" für sowas? Freue mich schon auf Eure Antorten bis dahin ciao C. :-)) |
auf einem notebook mit Mobile Pentium III 1 GHz und GeForce 2 Go werden die meisten spiele gut laufen, allerdings sind diese extrem teuer.
|
...oder doch recht preiswert(im Vergleich zu Markennotebooks), und dafür sau-schlecht verarbeitet. (Gericom,.....)
|
Verarbeitung notebooks aller No-Name
Ja leider ist die Verarbeitung so ne sache zb.
Lüfter ist auf der Bodenplatte und so scherze, sau-laut instabil etc., brauchst nur auf das Gehäuse und die Lautstärke hören und siehst sofort ob gut oder schlecht. |
die 1ghz prozzis sind außerdem meistens die desktop versionen => saugen den schnell akku leer.
sehr gute nb: asus, ibm, ein paar von sony gute nb: sony, ein paar von toshiba, neuere compaq armarda (ja kaum zu glauben :D ) gericom, networks, usw sind eher billigsdorfer mit schlechter verarbeitung, kurzen akkulaufzeiten usw. mit hp hab ich noch fast keine erfahrungen. hab erst eines in der hand gehabt. die verarbeitung war in ordnung. spiele wie baldurs gate brauchen auch keine geforce gk. wenn dann achte beim kauf darauf das die karte ihren eigenen speicher hat und nicht auf den arbeitsspeicher zurückgreifen muß. |
Notebook!
Leider kann ich spunz nicht zustimmen:
Compaq und IBM haben leider einen sehr schlechten Service. Compaq und IBM lassen in Lizenz reparieren (in Österreich). Bei Sony wird das Gerät nach Belgien geschickt falls defekt. Bei HP habe ich die neuen Service-Manuals noch nicht erhalten. Der einzige welcher noch in AT repariert und das geht schnell ist A C E R. Fujitsu-Siemens kann man getrost in low-price bereich abschieben, da dort die Sache an den Ersatzteilen krankt, schon einige male erlebt bei PC. cu Geraldo |
spunz hat von der qualität der neuen notebooks gesprochen und nicht vom service.
|
Service = Qualität
sollte doch Service auch Qualität sein oder nicht?
|
service compaq => firma acp: man muß sich durchsetzen können, sonst gehts lahmarschig.
service toshiba: naja, lahm aber doch. service ibm: hab ich noch nie benötigt für ein nb. aber bei server, nic´s oder sonstiger hw immer schnell und freundlich service hp: bei drucker totale scheiße, bei nb? service sony: noch nie benötigt service gericom, network,... usw: ned wirklich vorhanden. zu acer: wie schauts bei denen mit verarbeitung aus? hab die nur kurz gesehen, aber nie richtig ausprobieren können. |
so teuer ist es auch nicht
dell mit 15 Zoll, geforce2 go und 700P3 kostet 32 Blaue. Sollen qualitativ recht gut sein |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr. |