![]() |
Flugstunden mit FS Net
Hallo ihr Profis und Semi-Profis da "draußen" im Netz!
Hab ne Frage/Bitte: Wer kann mir über FS-Net das fliegen beibringen? (Oder zumindest die praktischen Basics.) Komme nämlich mit der FS-eigenen Flugschule nicht zurecht. Denn wenn man für das Trimmen für einen Horizontalflug eine halbe Stunde braucht und dann erst recht 1.000 ft zu hoch ist, dann ist das doch ziemlich frustrierend - oder? :heul: In der Theorie hab ich schon einiges drauf, aber ich möcht mal endlich mit der Praxis anfangen! Also, wer von euch fühlt sich angesprochen und nimmt diese "Challenge" an und hilft mir? Danke im Vorraus und freundliche Grüße Andreas |
Was meinst du mit FS-Net?
|
Mit FS-Net meine ich die Software, mit der man übers Internet (=Multiplayer Session) (zumindest) zu zweit die selbe Maschine fliegen kann. Dabei sind folgende Funktionen möglich: Flulehrer/-schüler (das was ich angesprochen habe), Crew wird zumindest um 1 Person erweitert, d.h. 2-Mann/Frau Besatzung. (Mit "zumindest" meine ich, dass ich nicht weiß, ob die Besatzung auch aus mehr als 2 Personen bestehen kann - müsste ich jetzt in der Hilfe nachschauen, nur bin ich jetzt zu faul dazu. :look: )
Einziger Wehrmutstropfen: Dieses Progrämmchen funktioniert (meines Wissens) momentan nur mit den Standardmaschinen des MSFS 2004! Aber das stört mich nicht - zumal ich als Anfänger sowieso keine komplexen Vögel nehmen sollte. Ok, ich hoffe, die Frage von vorhin ist damit beantwortet; aber wenn ihr noch welche dazu habt ... nur raus damit - ich beantworte sie gerne, soweit ich das kann! :-) MFG Andreas |
Mmh, wieder was dazugelernt - ich kannte bisher nur Teamspeak als Kommunikationsmittel - ich dachte , das "Cockpit-Sharing" ist erst ein neues Feature des FSX :idee:
Wo gibt es denn dieses "FS-Net" - hast du einen Downloadlink? Ich hatte schon Interesse, es Mal auszuprobieren. |
|
Allerdings funzt es leider nur mit den Standard-Fliegern.:heul:
|
Flugstunden
Liebe Leute, ich meine das jetzt absulut NICHT bös, aber STOPP!!! :-) -> Danke an alle für eure Beiträge, jedoch hätte ich bitte gerne eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage.
Natürlich dürft ihr auch weiterhin hier "euren Senf" ;) zu FSNet dazugeben! Ich hoffe halt, dass ihr mich jetzt nicht falsch verstanden habt; wie gesagt: ich hab das NICHT negativ gemeint!!! Mit SEHR freundlichen Grüßen :look: Andreas |
Hallo Andreas,
deine eigentliche Frage ist jetzt doch tatsächlich untergegangen :eek: Was mich betrifft: Ich muß mich erst mal mit dem FS-Net-Tool beschäftigen, damit ich weiß, wie ich überhaupt mit Dir kommunizieren kann / ob ein sinnvolles "Training" mit diesem Tool überhaupt machbar ist. Heute schaffe ich das aber zeitlich nicht mehr - also habe bitte etwas Geduld :hallo: |
@ Mike Juliet
Danke, dass du dich meines Problems annehmen willst!!!
Da ich jetzt schon paar Jährchen probiere mir das fliegen am PC selber beizubringen - und ich immer wieder gescheitert bin :heul: - kommt es auf die paar Tage auch schon nicht mehr an - würd ich mal meinen! :hallo: Sorry, hab vergessen noch einen Wehrmutstropfen bezüglich FSNet zu erwähnen: Nach einer bestimmten "Betriebsdauer" (ich glaub so ca. nach 8 Std. Betrieb - insgesamt) muss man das Teil registrieren und einen finanz. Beitrag dafür leisten. Aber soweit ich weiß, gibt es bestimmte Pakete und diese sind doch zu nicht allzu hohen Preisen erhältlich, für das was das Programm leistet. (Soweit ich mich richtig erinnere ungefähr in der Preisklasse, die man zahlen muss, wenn man FSUIPC registriert.) Also, ich harre dann mal deiner Antwort und bis dahin MFG Andreas PS: Mach dir keinen Stress, denn ich bin dieses Wochenende (25. bis 27. Aug.) eh nicht da. Komme am 27. Aug. am frühen Abend zurück. |
Flugschule
Schau dir mal die Homepage deines Landsmannes Herbert Schatzl an:
http://www.schatzl1.com/ Absolviere seine Übungsflüge! Zitat:
Probier's mit "Schatzl". :hallo: Ned |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr. |