WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   windows 2000 anmeldung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197800)

outbreak 22.08.2006 14:06

windows 2000 anmeldung

Hallo,

habe hier einen Windwos 2000 Server,
will mich anmelden, aber ich bekommen keinen Anmeldebildschirm mehr, nur blauer Desktophintergrund da, weiß da jemand was?

mfg

tivise 22.08.2006 15:12

Hast du in der Systemverwaltung herumgespielt? Und dabei vielleicht den Anmeldedienst dem System entzogen sodass nur "der ADMINISTRATOR" ihn manuell starten kann? Dann kannst neu formatieren oder versuchen ein Trap Door in Windows zu finden ;)

Don Manuel 22.08.2006 15:13

Hast Du noch Remote-Zugriff auf den Server, oder dabei etwa das gleiche Ergebnis?

tivise 22.08.2006 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Don Manuel
Hast Du noch Remote-Zugriff auf den Server, oder dabei etwa das gleiche Ergebnis?

Kannst mit F8 in den abgesicherten Modus?

Don Manuel 22.08.2006 15:27

Zitat:

Original geschrieben von tivise
Bitte was?
Worin die Unklarheit meiner Frage besteht?

tivise 22.08.2006 15:30

Hab mich bei deinem Namen und Threadersteller verschaut

sorry:D

outbreak 23.08.2006 10:02

OK

Formatieren?????
Einen Server der eigentlich läuft; wo nur kein Bildschirm da ist?
geht nicht;
Da läuft die Buchhaltung drauf.

Bei Remotezugriff ist genau das gleiche Problem aufgetreten; nur blaues Bild, sonst nichts.

In der Systemsteuerung hab ich natürlich nicht herumgespielt;

Ausserdem kann ich mit Strg+alt+entf in den Taskmanager

Und Auch von einem anderen Computer im Netzwerk kann ich mich auf den Server verbinden, Eventlog ist sauber.
Dienste ebenso;

sfc /scannow bin ich gefahren...

hab schon einiges durchgetestet;

wizard 23.08.2006 12:24

System ist im Eck.
Kannst versuchen mir der Server-CD eine Reparatur zu fahren, sonst schauts schlecht aus, sry.

Oder wie bereits erwähnt mit F8 in den VGA-Mode oder abgesicherten Mode probieren zu kommen.

Selber gehabt, bei einem konnte ich mit der CD retten, der 2 war im Brünnl

Und bei einem 3, war der Treiber der Grafikkarte "geschossen", VGA-Mode gebootet, Treiber de- und neu installiert.
Dann gings auch wieder.

mfg:

outbreak 23.08.2006 12:36

ok, vielen dank einmal, kann ich aber immer nur morgens machen.

kikakater 24.08.2006 10:23

Um Datenverluste bei Festplatten zu vermeiden:

Einsatz von drei JBOD Festplatten mit installiertem System. Erstsicherung ("BA", B für Backup, A für erste Sicherung) aller drei Systeme auf DVD+RW (PC1S1BA, PC1S2BA, PC1S3BA).

Installation1: Internet, zwar abgesichert durch Firewall und Virenscanner, trotzdem unsicher
Installation2: Anwendungen
Installation3: Audio/Video Bearbeitung

Addons installieren (DirectX, Java, ASPI 4.72, ASIO4ALL), Tools installieren (Antivir, Zonealarm, Irfanview, ConText, 7Zip, Adobe Reader, VLC usw.), keinen WMP9/10, Updates durchführen -> PC1S1BB, PC1S2BB, PC1S3BB

Programme installieren und sichere Tools nachträglich hinzufügen -> PC1S1BC, PC1S2BC, PC1S3BC

Bei Festplattendefekt, auf eine andere Installation wechseln, Festplatte nachkaufen (Partitionierung erledigen, entsprechende Sicherung einspielen).

Daten regelmässig auf externe laufend nummerierte und einem System zugeordnete Festplatten sichern.

Bei Geschäftsystemen: Servermainboard mit ECC RAM, RAID 50 -> ausfallsicher, wartungsarm bei Defekt.

Kikakater

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.