![]() |
Hier ein paar Screenshots im Vergleich FS2004 und FSX
Allerdings muss man berücksichtigen, dass ich die FSX Demoversion (alle Einstellungen auf Ultra High) verwendet habe und beim FS2004 die Einstellungen etwas zurückgenommen – dafür aber Add Ons, wie Myworld, Flight Enviroment und eine Juliana Int. Freeware verwendet habe.
Die Frameraten waren bei beiden Flügen etwa gleich, der FS9.1 etwas flüssiger und weitaus geringere Ladezeiten der Situation. Da es völlig unterschiedliche Flieger waren, ist da der Vergleich eher schlecht, aber es sind beides frameratenfreundliche Flugzeuge. Was mir am FSX nicht gefiel und hier zeigen möchte, ist die verspielt fast kitschig wirkende Landschaft --- soll der FS sich zum Spiel für die Familie entwickeln, neben Lara Croft….etc??? Troztdem mache Wassereffekte (schimmern, spiegeln etc.) erst Eindruck machen – real wirkt es nicht! Aber das ist auch Geschmacksache und es wird sicher AddOns geben die u.a auch die verschwommenen Texturen des FSX verbessern – hoffentlich! |
Vergleich
FSX
|
FSX
|
Vergelich
FSX...
|
Noch mehr FSX
FSX.....
|
und nun der FS9,1
FS2004
|
FS2004
noch mehr FS2004
|
nochmal
....
|
und ein letztes
Mal der FS2004...wollte eigendlich eine pdf Datei anhängen , doch die war zu gross...Daher die ganzen Beiträge...
|
Hmm, interessant wäre wirklich mal ein Vergleichs-Bild in exakt derselben Situation, also gleiche geogr. Koordinaten, gleiche Blickrichtung, gleiches Wetter, gleiche Tageszeit etc. So könnte man wirklich sehen, was sich in exakt derselben Situation vom FS9 zum FSX hin geändert hat.
Nichts desto trotz stimme ich dir zu, wenn ich mir so die Screenshots beider Simulatoren in der gleichen region anschaue, dann ist mir der FSX viel zu kitschig. Mir gefallen die Screenshots vom FS9 um Längen besser. Die Farben im FSX erscheinen mir zu knallig, zu grell und zu bunt. Das hat man in der Realität nicht, die ist in der Regel viel grauer und trister und genau das muss ich leider an den Bildern vom FSX, die ich bisher gesehen hab (nicht nur in diesem Beitrag, sondern auf anderen auch), bemängeln. Für mich ist der FSX daher erst mal überhaupt kein Thema. Einen kitschbunten Flugsimulator, bei dem ich zudem nicht weiß, ob meine Addons sauber funktionieren, brauche und will ich nicht. Ich bleib beim FS9. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |