![]() |
Transparente Flugzeuge
Hallo,
Hilfe, Hilfe!! ich habe seit einigen Tagen tranparente Flugzeuge. Man sieht mehr oder weniger stark durch das Flugzeug durch, was sogar schon in der Flugzeugauswahl erkennbar ist. Es betrifft sowohl die Originalflugzeuge (aber nicht jedes) als auch Freewareflieger und Payware. wie schalte ich das wieder ab. Bin riesig über euere Hilfe dankbar! Viele Grüße, Matthias |
Hallo Matthias,
befindet sich die Datei envmap.bmp bei dir in folgendem Ordner: \Flight Simulator 9\Texture ? Gruß Tim |
Hallo Tim,
erst mal Danke für Deine Antwort. Die Datei befindet sich nicht dort! Muß die Datei dort sein? Wenn ja ist das kein Problem für mich, ich den Flusi auf 2 Rechnern installiert. Viele Grüße, Matthias |
Hallo Matthias,
ja die Datei ist wichtig, sonst sind die Flugzeuge durchsichtig ;) Gruß Tim |
Hi Tim,
hat funktioniert, auf meinem 2. Rechner war die Datei vorhanden. Allerdings kann ich mir nicht erklären wieso die Datei verloren gegangen ist. Gelöscht, auch nicht unabsichtlich habe ich sie mit Sicherheit nicht. Nochmals Danke und noch einen schönen Abend! Matthias |
Das gleiche Problem hatte ich auch vor einigen Wochen. Aber da wusste noch niemand eine Antwort auf das Problem und so bin ich ohne Reflektionen geflogen...
Durch den Fehler in der FSX-Demo konnte ich das Problem lösen und es ist wohl mittlerweile eines der bekanntesten Probleme im FS (von den lösbaren ;) ) Gelöscht hab ich die Datei eigentlich auch nicht. Ich hab sie mal modifiziert und dann ist sie im falschen Verzeichnis gelandet.. aber die original hab ich nie angerührt... Hast du vielleicht mal etwas installiert, das die envmap austauscht? Da gibts ja was von avsim... das hab ich auch verwendet... aber keine Ahnung, obs Schuld ist/war.., |
Muss den thread nochmal nach vorne holen, weil ich ausschließlich nachts transparente Flieger habe. Und dann auch nur der eigene, also AI ist normal.
Die besagte Datei ist im texture-Ordner. Den FS X habe ich mir als Demo auch nicht installiert. Bin für jede Hilfe dankbar...:confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr. |