![]() |
Acer 19"TFT
Hallo,
ich würde mir gern 2Acer TFT`s 19"Widescreen,5ms,1440x900 zulegen.Nun lese ich aber öfter hier,das es mit den TFT`s Probleme gibt.Meine FPS sind,bedingt durch mein gesamtes System,eh nicht die besten.Air-Michi hatte wohl grosse Schwierigkeiten mit seinem Gerät.Ist vom Kauf für den Flusi-Betrieb eher abzuraten? Danke Micha |
Das kannst du schon jetzt testen: Stelle die Auflösung so ein, wie die Standardauflösung des neuen TFT sein wird und beobachte deine FP's.
|
Hallo Michael,
Hab grad mal getestet,ging allerdings nur in 1600x900 und da gabs keine Probleme Gruss Micha |
Naja, da sollte es auch mit dem TFT keine Probleme geben...
Beachte aber auch, daß dein "neuer" eine "krumme" Auflösung hat (das ist bei Widescreens so). Dadurch ist das übliche 4:3 Verhältnis nicht mehr vorhanden und runde Anzeigen könnten etwas "eiförmig" aussehen. |
Hallo Michael,
sollte man dann lieber keinen Wide nehmen? Gruss Micha |
Das beste wäre natürlich, wenn man es vorher mal testen könnte. Ich kenne nur einen, der seinen wieder zurückgegeben hat.
In der szenerie wird natürlich nichts auffallen, aber die Panele sind ja in der "üblichen Auflösung" 800x600, 1024x748 usw als "Bild" eine feste Größe. Somit verzerren sich alle runden Instrumente. Wenn du irgendwie eine Möglichkeit hast es testen zu können wäre es ganz gut bzw die Option der Rückgabe vorhanden ist. |
Hallo Michael,
Ich danke Dir und werde mir das noch mal überlegen.Ich glaube,die Widescreens sind wohl doch eher für Filme geeignet. Gruss Micha |
Re: Acer 19"TFT
Zitat:
lass Dich ja nicht von meinen Problemen irritieren....:rolleyes: Ich selber bin doch noch auf Ursachenforschung, ich denke jedoch nicht, dass es unmittelbar mit meinem TFT zu tun hat, sondern vermute, dass meine Grafikkarte zu schwach ist. Grüsse Michi:bier: |
Hallo Michi,
ich muss dazu auch sagen,das mir die TFT´S für den Flusi nicht so ganz geheuer sind.Die Auflösung lässt sich nicht ändern und mit der Reaktionszeit ist das auch so eine Sache.Da bin ich mit meinen Diamondtronröhren schon zufrieden.Aber zum Einen sind sie in einem gewissen Alter und Stromkosten interessieren sie auch nicht.Ich glaube,Du hast keinen Widescreen und deshalb werde ich die Finger von diesen Teilen lassen,denn wer will schon "Eieruhren"?Und wenn man sich dann noch Probleme einfangen kann wie Du oder andere ,dann bestärkt mich das eher in meiner Meinung über TFT`s.Hoffentlich findest Du den Fehler bald. Gruss Micha |
Laß dich nicht von diesen "Reaktionszeiten" täuschen. JEDER TFT ist zumindest für den Flusi geeignet. Diese Zahlen sind nur werbewirksam, da die wenigen Millisekunden nur für einen Wechsel eines Pixels für Grau entsprechen. Der Wechsel von Schwarz zu Weiß ist größer und bei Farbe liegt es garantiert im Bereich über 15 ms (aber mit solchen Dimensionen läßt sich schlecht werben).
Solange mein 21 Zöller es nocht tut will ich zufrieden sein. Ich habe 2 TFT's gekauft (wir haben 4 PC im Haushalt) und natürlich bei mir mal angeschlossen, aber obwohl die einen großen Betrachtungswinkel haben ändern sich Farben immer etwas bei Bewegung vom Kopf und mir ist das irgendwie zu bunt. Na, vielleicht muß man sich daran gewöhnen, denn jahrelang kuckt man nur in die Röhre... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |