![]() |
FSX Demo: Verschwommene Texturen
Liebe Flusianer,
nachdem ich ein wenig Zeit mit der FSX Demo verbracht habe, stellt sich mir eine Frage: Wie kann man erreichen, daß die Texturen nicht so stark verschwimmen? Bei der Aufgabe wo ich mit dem Jet auf St.Martin landen muß, sind am Anfang alle Texturen (Szenerie, Cockpit) scharf. Sobald ich mich der Insel nähere bzw. sobald der Bereich des Flughafens ins Blickfeld wandert, werden jedoch die Texturen des virtuellen Cockpits total unscharf. Am Boden sind dann ebenfalls alle Texturen verwischt. Ein Textur-Refresh via Tastaturkommando bringt leider keine Besserung bzw. sind die Texturen für eine Sekunde scharf und verschwimmen dann wieder. Im Gegensatz dazu bleiben bei mir die Texturen bei der Flour Power Mission scharf! Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit den Einstellungen sammeln können... Liegt es daran, daß meine Graka nur 128 MB hat? Liegt es generell an ATI Karten? Kann man den Radius für die hohe Texturauflösung variieren, um ggf. somit ein Grafik-Speicherproblem in den Griff zu bekommen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Simeon |
Re: FSX Demo: Verschwommene Texturen
Zitat:
|
Denke auch nicht, daß es an der Graka liegt. Meine hat 512MB und ist eine Geforce. Trotzdem habe ich hier und da verschwommene Texturen. Mit dem Rivatuner kann man sich ja anzeigen lassen, wie stark der Graka-RAM ausgelastet ist. Bei mir stieg der in der FSX Demo nie über 256 MB. Die Werte sind bei mir so um 230 - 240 MB.
|
Hallo Simeon,
ich hab eine 9500 Pro u. exakt die gleichen Probleme wie Du. Bisher hab ich auch vergeblich versucht, eine Lösung zu finden. @Marco, Das könnte im Umkehrschluß dann ja genau darauf hindeuten, das Grakas mit nur 128 MB überlastet sind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |