WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   WIe stellt man die Animationslänge einer Animation ein? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197343)

apollo88 15.08.2006 22:22

WIe stellt man die Animationslänge einer Animation ein?
 
Der Titel sagt alles:
WIe stellt man die Animationslänge einer Animation ein? habe ein gmax objekt mit einer animation auf 100 Frames erstellt. wie sag ich dem FS jetzt dass die animation z.B. 8 Sekunden dauern soll?
danke

sergio 15.08.2006 22:35

Es kommt auf das animierte Bauteil an. Wenn du z.B. ein Fahrwerk, eine Tür o.ä., kannst du in der AIRCRAFT.CFG die Zeit angeben. Dann markieren die KF nur die Endpositionen
Anders ist, wenn man z.B. Tick18 benutzt. Es arbeitet mit 18 Frames pro Sekunden. Wenn die Bewegung 8 Sekungen dauern soll, muss sie bei Keyframe 18*8 = 144 zu Ende sein.

apollo88 15.08.2006 23:51

muss ich genau 144 frames benutzen? und muss ich bei den animationseinstellungen auch 18fps in gmax einstellen? danke

itsimon 16.08.2006 01:46

wichtig ist, bei verwendung von tick18 auch das Bauteil mit tick18_"Name" zu benennen ;)

sergio 16.08.2006 10:54

tick18 funktioniert - wie der Name schon sagt - nur mit 18 Tick (also Schritte) in der Sekunde. Wenn du möchtest, dass die Animation insgesamt 8 Sekunden dauert, muss du das Ende zwangsläufig bei KF 144 setzen. Dann wiederholt sich die Sequenz automatisch.
Andere Einstellungen brauchst du nicht vorzunehmen. Die FPS-Einstellung in gmax spielt keine Rolle für den Flugsimulator.

Tick18 kann maximal 1024 Keyframes haben, also eine maximale Animationsdauer von 56 Sekunden.

apollo88 16.08.2006 13:33

DANKE:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag