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WIe stellt man die Animationslänge einer Animation ein?
Der Titel sagt alles:
WIe stellt man die Animationslänge einer Animation ein? habe ein gmax objekt mit einer animation auf 100 Frames erstellt. wie sag ich dem FS jetzt dass die animation z.B. 8 Sekunden dauern soll? danke |
Es kommt auf das animierte Bauteil an. Wenn du z.B. ein Fahrwerk, eine Tür o.ä., kannst du in der AIRCRAFT.CFG die Zeit angeben. Dann markieren die KF nur die Endpositionen
Anders ist, wenn man z.B. Tick18 benutzt. Es arbeitet mit 18 Frames pro Sekunden. Wenn die Bewegung 8 Sekungen dauern soll, muss sie bei Keyframe 18*8 = 144 zu Ende sein. |
muss ich genau 144 frames benutzen? und muss ich bei den animationseinstellungen auch 18fps in gmax einstellen? danke
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wichtig ist, bei verwendung von tick18 auch das Bauteil mit tick18_"Name" zu benennen ;)
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tick18 funktioniert - wie der Name schon sagt - nur mit 18 Tick (also Schritte) in der Sekunde. Wenn du möchtest, dass die Animation insgesamt 8 Sekunden dauert, muss du das Ende zwangsläufig bei KF 144 setzen. Dann wiederholt sich die Sequenz automatisch.
Andere Einstellungen brauchst du nicht vorzunehmen. Die FPS-Einstellung in gmax spielt keine Rolle für den Flugsimulator. Tick18 kann maximal 1024 Keyframes haben, also eine maximale Animationsdauer von 56 Sekunden. |
DANKE:)
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