![]() |
Tip für Festplattenkauf
Hallo
Ich möchte bei einer externen Festplatte (Maxtor Personal Storage 3000 LE, 40 GB EIDE) die Platte tauschen da die Kapazität zu gering ist. Die Platte soll der Datensicherung von Festplatten dienen. Ich habe zwei Modelle im Auge 1) Maxtor MaXLine 300 GB, 16 MB oder 2) Samsung Spinpoint T133 300 GB, 8 MB Läßt sich jede Festplatte in das Maxtor-Gehäuse einbauen? |
wenn es eine Platte mit 3,5" (Zoll)
und IDE Stecker ist,die du austauschen willst, dann sollte es kein Problem sein. Alle modernen 3,5 " Platten sind gleich gross. das 8MB Modell reicht bei externer Anwendung. Aber wäre es nicht besser wenn du für die neue Platte ein eigenes Gehäuse kaufst. Oder hast du schon eine Verwendung für die 40GB Platte http://www.geizhals.at/a159669.html |
Du machst mir den Mund wassrig. Für die 40er habe ich eigentlich keine Verwendung mehr. Hat nur 5400 U/min.
|
für ein paar daten zum auslagern reicht sie alle mahl..ich hab z.b. noch ne alte 20 GB platte in meinem rechner drin, obwohl mir die 250er reicht!
man kann mie genung speicher haben! |
von der bauartgröße her passt jede 3,5" platte hinein, interessant ist viel mehr ob sie denn auch erkannt und verwaltet werden kann.
|
Und welche 300 GB Festplatte soll ich kaufen
|
ja, würde die 40er auch als schnelles backup-medium einbauen, wenn noch platz im gehäuse ist...
|
Da ich immer die gesamte Festplatte sichere (derzeit 57 von 160 GB verwendet) wäre sie so und so zu klein. Ich habe eine 160er und eine 80er im PC hängen die nicht angeschlossen sind (Lärm). Dienen als Reserve für Festplattencrash die mich regelmäßig heimsuchen.
|
Re: Tip für Festplattenkauf
Zitat:
|
ich rate dir zur seagate barracuda 7200.10 320gb mit 16mb cache
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |