![]() |
Brennerlaufwerk reagiert nicht
Hallo zusammen,
ich wollte heute nach langem mal wieder etwas brennen auf dem PC (Datensicherung). Jedoch reagiert das Laufwerk nicht. Es erkennt nicht, dass eine CD sich darin befindet. Ich habe dann verschiedene CD's ausprobiert, aber es klappte nicht. In meinem DVD Laufwerk funktioniert alles. Im Geräte Manager stellte ich fest, dass das Laufwerk mit einem roten Kreuz durchgestrichen und nicht aktiviert ist. Nun gut, dann wollte ich es eben aktivieren, aber dann kam die Meldung, dass Windows das gerät nicht aktivieren konnte. Neue Treiber konnte er auch nicht finden. Scheinen also aktuell zu sein. Was heißt das nun :confused: Ist das Laufwerk kaputt und ich kann mir ein neues kaufen oder wie kann man sonst feststellen, was da los ist ? Danke schonmal :-) |
hast eine Möglichkeit den Brenner in einem anderen Rechner zu testen? hört sich fast an als ob das ding im Eimer wäre.
|
Ich würde erst noch mal die IDE-Steckverbindung checken und im Bios nachschauen wie/ob das Laufwerk erkannt/aktiviert wird.
|
Lösch den IDE-Kanal, an dem der Brenner hängt, aus dem Gerätemanager, beim nächste Neustart wird er wieder erkannt, vielleicht wird der Brenner dann wieder richtig eingebunden.
|
was ist wenn du mit einer windows me startcd bootest ?
funktioniert es dann ? wenn ja, dann ist es ein reines software-problem. andernfalls ein hardware-problem. |
Danke für eure Antworten und Hilfe. Ich habe den IDE Kanel gelöscht und nach dem Neustart funkioniert alles wieder.
Danke nochmal :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |