![]() |
MJC DASH 8 Q 300 Throttle Quadrant
Hallo Flieger dieser Welt,
nachdem ich zahlreiche Ankündigungen und Berichte im Internet gelesen hatte, konnte ich der Anschaffung dieser SW einfach nicht mehr widerstehen. Nach Installation hatte ich (wie so ziemlich jeder) das Problem mit dem Nichtfunktionieren des TQ. Ich durchstöberte unendlich viele Seiten in den diversen Foren und es wurde immer deutlicher -> ohne dem Add-On FSUIPC geht einmal gar nichts. Also, beschafft und installiert und siehe da, plötzlich funktioniert 'fast' Alles außer dem Triebwerksregler. Könnt Ihr mir bitte mitteilen, wie man den TQ 1-2 auf 3-4 umkonfiguriert? Ich schaffe es einfach nicht !!!! :confused: In Erwartung Eurer Antworten liebe Grüße |
Tach Mike und herzlich willkommen im Forum :-)
was hast du denn für ein Eingabegerät für die Throttles? Also eine regelrechten TQ mit mehreren Achsen, einen Schieber am Joystick oder was? Gruß Boris |
Hallo Boris,
ich habe einen Saitek Joystick (CYBORG evo) mit Schubhebel. Gruß OE-MSC |
So, nu aber :p
FSUIPC - Axis Assignment Dann den Schubhebel bewegen; kann sein dass du das ein paar Mal wiederholen musst, bis FSUIPC die richtige Achse erkannt hat (dazwischen "Rescan" drücken). Dann weiter unten, bei Type of action required muss Send to FS as normal axis ausgewählt sein. Anschließend die ersten beiden Zeilen aktivieren und aus der Liste Axis Throttle3 Set und Axis Throttle4 Set auswählen. Damit steuert der Schubhebel die Triebwerke 3 und 4 :hammer: Falls das so noch nicht klappt, liegt es evtl. daran, dass FS-seitig der Schubhebel noch belegt ist und auch die Triebwerksachsen 1 und 2 ansteuert - wobei ich nicht weiß ob das bei der Dash was ausmacht. Wenn dem so ist, meld dich einfach nochmal :-) Gruß Boris |
Hallo Boris :bier:
Herzlichen Dank für deinen Hinweis, es dürfte wirklich am FSUIPC gelegen haben. Ich habe die Achsen 3 und 4 gelöscht und noch einmal ganz neu konfiguriert, den Schubhebel einige male bewegt und danach wurden die Einstellungen auch erkannt. Somit funktioniert jetzt der komplette TQ. Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |