WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ORF total am Sand (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197183)

Neo 12.08.2006 20:42

ORF total am Sand

Schau gerade zufällig Zeit im Bild, oder besser gesagt Werbung.

Erst um knapp 19:32 fing die Sendung an.

Ich kann mich noch erinnern, in meiner Kindheit konnte man nach der ZiB die Uhr stellen.

Allerdings ist es eh recht egal, ob ich jetzt Werbung für die Österreichischen Lotterien vor der ZiB, oder Werbung für die Österreichische Volkspartei in der ZiB sehe.

Man kann nur hoffen, das diese Lindner-Mück-Bande in nächster Zukunft mit nassen Fetzen vom Küniglberg gejagt wird.

So. Und jetzt können die Moderatoren den politisch angehauchten Thread schließen. Ich gebe aber zu bedenken, das in einer Diskussion über den ORF eigentlich keine Partein vorkommmen sollten. Leider ist dies momentan aber nicht möglich. Dafür kann ich persönlich nichts.

holzi 12.08.2006 21:05

Re: ORF total am Sand

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Schau gerade zufällig Zeit im Bild, oder besser gesagt Werbung.

Erst um knapp 19:32 fing die Sendung an.

Ich kann mich noch erinnern, in meiner Kindheit konnte man nach der ZiB die Uhr stellen.

Allerdings ist es eh recht egal, ob ich jetzt Werbung für die Österreichischen Lotterien vor der ZiB, oder Werbung für die Österreichische Volkspartei in der ZiB sehe.

Man kann nur hoffen, das diese Lindner-Mück-Bande in nächster Zukunft mit nassen Fetzen vom Küniglberg gejagt wird.

So. Und jetzt können die Moderatoren den politisch angehauchten Thread schließen. Ich gebe aber zu bedenken, das in einer Diskussion über den ORF eigentlich keine Partein vorkommmen sollten. Leider ist dies momentan aber nicht möglich. Dafür kann ich persönlich nichts.

...kann ich nur voll unterschreiben. mittlerweile schau ich eh fast nimmer orf, wenn doch hab ich für die nächsten wochen wieder genug davon...

maxb 12.08.2006 21:30

Wennst gegen den ORF protestieren willst, dann einfach den Fernseher abmelden, auch wenn es illegal ist, aber nur das spürens auch.

btw - der wievielte "Jammerthread" ist das eigentlich von dir Neo? Ich kann mich da noch gut an T-Mobile Handys, Amazon usw. erinnern :D

Burschi 12.08.2006 21:35

Na was, früher wars der Rotfunk, seit ein paar Jahren ist es der Schwarzfunk. Ist doch eh alles wie immer. :D

maxb 12.08.2006 21:36

:lol: genau

Demon 12.08.2006 21:45

Ob ihr es glaubt oder nicht, in einem anderen Forum war ein Deutscher recht begeistert vom ORF, ua. wegen dem Donnerstag Nacht Programm (echt fett...), ich glaub, es ist schon so, dass man gerne mit dem eigenen unzufrieden ist, auch wenn ich selber manchmal das Programm gerne ändern würde, hinsichtlich gewisser unendliche wiederholter Serien etc. ;)

zechenkas 13.08.2006 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Demon
Ob ihr es glaubt oder nicht, in einem anderen Forum war ein Deutscher recht begeistert vom ORF, ua. wegen dem Donnerstag Nacht Programm (echt fett...), ich glaub, es ist schon so, dass man gerne mit dem eigenen unzufrieden ist, auch wenn ich selber manchmal das Programm gerne ändern würde, hinsichtlich gewisser unendliche wiederholter Serien etc. ;)
ich bin auch vom dt. Programm begeister(ARD,ZDF),und der ORF kopiert das auch ,nur mit 3jähr. Verspätung.

Wie damals (1990) das ARD-Morgenmagazin aufkam,haben alle den Kopf geschüttelt,heute ist diese Sendung ,bei allen Sendern,undenkbar.
Jetzt will ein ORF-Kandidat dies auch einführen.

Aber dafür haben wir Barbara Karlich,Dancingstars,etc.

Neo 13.08.2006 11:35

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Wennst gegen den ORF protestieren willst, dann einfach den Fernseher abmelden, auch wenn es illegal ist, aber nur das spürens auch.
Ich kann nichts abmelden, was nicht einmal angemeldet ist. Und Nein - ich schaue nicht schwarz!

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Na was, früher wars der Rotfunk, seit ein paar Jahren ist es der Schwarzfunk. Ist doch eh alles wie immer.
Nette Theorie. Leider kommt aber zur Parteiabhängigkeit von Fr. Nasenbär aber noch pure Inkompetenz dazu. Was das Programm (bis auf wenige Highlights) unerträglich macht.

Zitat:

Original geschrieben von maxb
der wievielte "Jammerthread" ist das eigentlich von dir Neo? Ich kann mich da noch gut an T-Mobile Handys, Amazon usw. erinnern
Das zeigt nur, das mir an den angesprochenen Unternehmen etwas liegt. Wegen Unternehmen die ich nicht leiden kann eröffne ich keinen Thread! ;)

Qsecofr 13.08.2006 11:52

klar orf hat schon unter qulaitätsverlust gelitten, aber wenn mans genau nimmt ist die zib noch immer eine brauchbare nachrichtenserie im gegensatz zu deutschen privaten, die hauptäschlich über bohlen und seine frauen berichten.

ard und zdf nehm ich da jetzt mal aus weil ich die ehrlich gesagt nicht schaue...

zechenkas 13.08.2006 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Qsecofr
klar orf hat schon unter qulaitätsverlust gelitten, aber wenn mans genau nimmt ist die zib noch immer eine brauchbare nachrichtenserie im gegensatz zu deutschen privaten, die hauptäschlich über bohlen und seine frauen berichten.

ard und zdf nehm ich da jetzt mal aus weil ich die ehrlich gesagt nicht schaue...

dann siehst du die falschen Nachrichten.

Über Bohlen & co. wird bei exclusiv u. blitz berichtet,aber nicht in RTL-Aktuell,RTL-II NAchrichten od. Pro/ Newstime.

Und das Maß aller Dinge,zumindest unter dt. Nachrichten,ist die ARD Tagesschau.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.