![]() |
spam flut
seit einigen tagen bekomm ich auf meine mailkonten sehr viele spams mit Sie haben eine Grusskarte bekommen. ....
kann das problem jemand teilen? michelle_no_replay@greeting-cards.com thunderbird checkts inzwischen eh, es verwundert mich nur, dass da ca 40 / tag reinkommen |
ja bei mir auch - hab pro tag und konto so circa 40-50 idente 'grußkarten-spam-mails' von verschiedenen absendern...
lg, catch17 |
ist wahrscheinlich ein e-mail Virus der sich selbst verschickt über das Adressbuch von Outlook Express hatte ihn gestern 92 mal.
Hab testweise eine aufgemacht, Antivir schreit sofort. |
habs zwar auch aber nicht so oft, nur vereinzelt höchstens 3 -4 m tag
|
Hier auch!
Den Link bei "Drucken" sollte man nicht klicken, weil sich dann ein Trojaner einnisten möchte. Kamen bei euch die Mails über eine *.at-Adresse? Gruß Wembley |
erlich gesagt hab ich die gleich wieder gelöscht ;) und auch schon länger keine mehr bekommen, eigentlich bekomm ich spam nur mehr auf meinen alten aon account...
|
Nun, Mails mit diesem Text sind nicht ganz neu. Aber wie man sieht, dürfte es sich hier um eine neue Welle gehandelt haben. Ich habe irgendwo den Verdacht, dass die diese Mail hauptsächlich an Accounts mit der Endung *.at verschickt haben. So wie sie es bei den Phishing-Mails machen, die österreichische Banken zum Ziel haben. Kann mich aber auch täuschen.
Meldungen über diese Welle habe ich nur beim Standard gefunden: http://derstandard.at/?url=/?id=2548892 Obgleich auch englischsprachige Grusskartenversionen im Umlauf sind. Gruß Wembley |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |