WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Netgear SC 101 kennst Platte nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197066)

CGS 11.08.2006 07:59

Netgear SC 101 kennst Platte nicht

Hi Leute!

Hab schon sooo viel gegoogelt, ich finde keine Lösung die mir hilft.
Also, ich hab nen SC101, und da steckt na 250GB Platte drinn.
Die Ienrichtung hat wunderbar funktioniert, ich habe 2 Drives erstellt, beide wurden mir im Explorer angezeigt.
Auf einen der Drives hab ich meine Daten gesichert.
Jetzt ist mir meine "Original-Platte" (aus dem PC) flötten gegangen ist hab ich meinen PC neu aufgesetzt, tja, und jetzt komme ich nicht mehr auf die beiden Netgear-Drives drauf.
Wenn ich den SCM (Test mit Version 1.5.5. ) starte, erkennt die SOftware den Netgear, und er zeigt mir auch an, das eine 250GB Platte drinnsteckt, das 2 Drives konfiguriert sind und das keine Kapazität mehr frei ist.

Tja, kennt das jemand?
Hat wer von euch net guten Tipp für mich?
wäre echt tll, das Ding wieder zum Laufen zu bringen, denn da sind meine gesamten Daten drauf....Heul.

Chris

xpla 11.08.2006 08:56

Hi,

net böse sein, aber das SC101 ist so ziemlich das schlechteste Produkt was man sich hätte kaufen können.

Das Problem mit dem, dass kein Speicher frei ist etc. kennen hier einige im Forum sicher nur zu gut und ich auch. Du kannst probieren das Drive komplett zurückzusetzen mittels "Reset" am Gerät (steht in der Bedienungsanleitung wie es geht). Ansonsten musst du mit einem Tool über eine DOS-Eingabeaufforderung die Partitionen auslesen und versuchen zu verbinden. Wenn das nichts hilft, nimmst das Ding, haust es weg und besorgst dir was gcheites ...

Ich sehe gerade, dass es die Netgear-Foren nicht mehr gibt ... Dort waren Anleitungen drinnen, wie man das Tool benutzt. Vielleicht ist das Forum im Moment auch gerade offline ... keine Ahnung ... Netgear halt ...

Sonst schau dir diesen Thread an ... Jedenfalls solltest du so schnell wie möglich die Platten in deinen PC als normalen RAID-Verbund hängen, sonst wirst nämlich noch viel Spaß haben wenn deine Daten bei dem Ding weg sind ...

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=187063

CGS 11.08.2006 10:10

Hi!

Ich bin nicht böse...wir haben ja meinungsfreiheit...
Naja, jedenfalls hilft mir das jetzt auch nicht weiter.
Den Thread hab ich gelesen. Half mir nichts
Ich möchte die Platte ja nicht zurücksetzten, dasn wären doch alle Daten Futsch oder etwa nicht???????????

Und wenn die Daten weg sind, und ich die Daten der vermutlich verstorbenen SATA Platte nicht mehr herbekomm, dann hab ivch ein Problem....

Chris

cenus 11.08.2006 10:42

Hast du schon mal bei Netgear selber angefragt? Schließlich habe die ja das Gerät entwickelt.

CGS 11.08.2006 13:19

ja, hab ein ewig langes Mail geschickt..
Vorgestern. hab bis jetzt noch nichts gehört....

xpla 11.08.2006 14:42

Tja, wenn du Pech hast, wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Partition zurückzusetzen und dann im RAW Modus deine Daten mit einem entsprechenden Tool wiederherzustellen. Das kannst dann die ganze Nacht laufen lassen.

Ich hab es genau ein Mal gemacht, seitdem steht das Ding in seiner verpackung und sieht von mir keine Festplatte mehr (falls es wer haben will, sehr günstig abzugeben).

Würd eher sagen, du hast net erst ein Problem wenn du die Daten wiederherstellen musst, nein, das Problem hast du eigentlich gekauft.

CGS 11.08.2006 15:10

Was passiert eigentlich genau, wenn ich den Netgear auf der Rückseite resete? wenn ich für mehr als 6 Sekunden draufdrücke?
Werden dann die Platten gelöscht oder nicht und nur die Attachted Drives zurückgesetzt?
Ich denke drüber nach, das zu versuchen....aber ich hab angst das dann die Platten gelöscht werden....

Chris

CGS 11.08.2006 15:10

Mit welchem Tool kann ich denn überhauot die Daten im RAW Modus auslesen?
Wie geht das?

xpla 11.08.2006 17:15

Das wäre jetzt zu umständlich über Forum ... Hast MSN oder ICQ?

RedBull80 21.10.2006 23:08

hallo

Habe mir den Netgear SC101 bei ebay gekauft. Habe alles installiert und angeschlossen. Das problem ist das er das Passwort nicht an nimmt? Dann habe ich den Typ geschrieben von den ich das habe und er meinte das ich hinten auf reset drücken muss und dann ist das Standard Passwort drin aber ich kann immer noch nicht auf die Festplatten zugreifen? Was soll ich machen????

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.