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APP - Approach
Hallo
Wisst ihr, wie ich das Approach richtig aktivieren kann ? Wenn ich es einschalte vorm landen, bringt mich es nicht zur Landebahn hin. Wenn ich es mit dem HDG aktiviere, gehts auch nicht. Wisst ihr was ich machen muss ? |
Hallo Karl!
Zuerst wäre mal fein zu wissen, welches Flugzeug du fliegst? Aber allgemein kann man es so erklären: Du musst zuerst die ILS Frequenz jener Landebahn, auf der du landen willst in den VOR1 und wenn möglich auch noch in den VOR2 Empfänger rasten, anschließend stellst du noch den Landebahn-Kurs ein, dann kannst du, sobald du das ILS empfängst und auf einem richtigen Intercept-Heading bist den APP Knopf drücken, aber vor einfangen des ILS wird der Kurs mittel LNAV oder HDG gehalten, sobald dann die ILS-Balken anfangen sich zu bewegen versucht der Autopilot, das ILS einzufangen. Hoffe, dir geholfen zu haben, Grüsse Manuel |
Der Punkt ist der, du musst schon auf dem richtigen Kurs zur richtigen Landebahn sein. Und Du musst dir richtigen Einstellungen vorgenommen haben.
Automatisch bringt Dich niemand wo hin. |
Re: APP - Approach
Zitat:
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Beim A320 kannst/ musst du 2x Approach aktivieren, 1x in der MCDU (zur automatischen Geschwindigkeitsreduzierung) und 1x auf der Flight Control Unit zum Aufnehmen des Gleitpfades. Welches von beiden meinst du denn?
Axel |
Zitat:
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Dass er den A320 fliegt habe ich deshalb angenommen, weil er auf einer anderen Seite Fragen zu diesem/ seinem Flugzeug gestellt hat
Es wäre halt schön, wenn Karl, nachdem er eine Anfrage ins Forum gestellt hat, sich dazu auch einmal äußern würde. Gruß Axel |
Ich fliege mit dem Airbus A 320 "Lufthansa"
Wegen dem ILS, ich hab schon so viel gelesen, ich versteh aber nur bahnhof. Hab mich ned früher melden können, war im KH |
Zitat:
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Zitat:
Es hat absolut keinen Sinn, wenn Du das ILS nicht verstehst, dass Du dann verzweifelt versuchst, darauf AUFBAUENDE Techniken zu verwenden. Du MUSST folgende Dinge unbedingt beherrschen (bitte ausbessern und ergänzen falls falsch): * Horizontalflug * Kurvenflug, ohne Höhe zu verlieren * Trimmung * Flugzeug in JEDER Fluglage mit vorgegebener Geschwindigkeit trimmen und fliegen können * Landung nach Sicht: da unten ist die Runway, also lande * Kurs halten, Höhe halten, Geschwindigkeit halten * auf NDB zufliegen * Radial eines VOR ansteuern Wenn Du das alles kannst, DANN reden wir von einem ILS und einer ILS-Landung. Alles darüber hinausgehende (IFR, FMC) ist meiner Ansicht nach sinnlos, wenn man die obigen Dinge nicht beherrscht. Du kannst das nicht alles durch einen Druck aufs Knöpfchen ersetzen. |
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