![]() |
Ausblick - Hardware für den FSX?
Wer hat die Demo in guter Darstellung (mindestens 1280x1024x32) flüssig am laufen?
Macht mal Vorschläge für einen guten FSX PC anhand der Demo. Bin leider gar nicht im Bild, was die momentane Hardware Landschaft anbelangt. Vor allem Intel oder AMD? Board, Speicher, GRAKA? |
Hallo!
Ich habe gerade in der TFT-Auflösung mit allen Details gespielt. Am Airport: ca. 16 Frames In der Luft: ca 25 Frames :-) Mit Wetter: ca. 16 Frames Mein Pc ist ca. einen Monat alt, für Vista habe ich dann vor auf 3 oder sogar 4GB Arbeitspeicher aufzurüsten. MFG Michael |
Hmmm, klingt irgendwie mager für ne 7900er Karte...Wird der neue wieder so CPU-lastig? Aber andererseits ist's ja noch eine (unfertige) Demo.
|
Raptor es kommt darauf an, was Du investieren kannst oder willst.
Vorschlag: -Intel Core2Duo 6600 - ASUS P5B -2GB DDR2 667 Speicher (DDR2 800 Module lohnen nicht; Mehrkosten bei 2x1GB ca. 70-80 EUR) -Mehrschirmbetrieb gewünscht NVidia 7900GT (bestes PL-Verhältnis) ansonsten ATI X1900XT Da kommen dann aber schnell mal 850-900 EUR zusammen.... Zur Grafikkarte: wenn Du hohe (1600x1200) Auflösungen +AA &AF einsetzen möchtest, ist ein Modell mit 512MB RAM sinnvoll (es gibt 2-3 7900 GT Karten die soviel Speicher besitzen). Ansonsten bliebe nur noch eine 7900GTX. Bedenke aber, das in 6-8 Monaten schon die ersten DX10 Karten kommen werden, von daher würde ich -wenn Du dann vor hast umzusteigen auf DX10- nicht mehr wie 280 EUR in eine Grafikkarte investieren. Evtl. kommt noch ein neues Netzteil hinzu, wenn das alte zu schwach ist. Das schlägt dann auch nochmals mit ca. 60-90 EUR zu Buche. Im übrigen ist mir aufgefallen, das die NVidia unter dem FSX kaum noch flimmert. Im FS9 ist das ganz schlimm. |
Zitat:
Anscheinend langweilt sich die 7900GT mit der FSX Demo. Das kann sich aber mit der Vollversion schnell ändern. |
Zitat:
|
Also mit einem FX 60 und GeForce 7950GX2 und Meshauflösung bei 38m und sonst "Ultra High" Einstellung läuft er bei gelockten 25fps.
Aber mit Meshauflösung unter 19m, wirds dann auch schon mal weniger mit den FPS. |
Steht schon ein Release Termin für DX10 fest? Eigentlich hatte ich geplant, mir zu Weihnachten einen neuen Flusi PC zu schenken. Aber unter dem Aspekt, das ich wenn DX10 kommt, wieder eine veraltete Graka hätte...:rolleyes:.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |