![]() |
Daten futsch, Hilfeeeee!
Hi Volks!
Hab heut mit PartitionMagic 8.0 eine HD teilen wollen wo Xp drauf war. Soweit so gut. Nach dem Neustart werkelt des Programm auch fleisig bis er zum Schluß irgendeine Fehlermeldung (glaub 153x) gemacht hat. Weiter mit beliebige Taste...ok, hab ich gemacht. Nach einen neuerlichen Neustart zeigt er grad noch das WinXP Logo an und startet ständig neu. Abgesicherte Modus in allen Variantenprobiert, immer dasselbe in blau, detto mit wiederherstellungskonsole :mad: Hab jetzt mit einer "freien" Xp-Cd gestartet (orig ist eine OEM Software drauf) und siehe da, nix ist auf der HD drauf außer eine unbekannte, leere Partition :mad2: Hilfeeeeeee :D , wie komm ich zu die Daten wieder? Gibts Proggys mit der ich die Daten wiederherstellen kann und wenn ja, welche? |
Mir hat schon einmal in so einem ähnlichen Fall geholfen, eine Partition in der ursprünglichen Grösse anzulegen und diese nicht zu formatieren.
Wenn die Daten noch da sind, was anzunehmen ist, könnte es klappen. Eine andere Möglichkeit ist es, mit einer Knoppix-Cd zu starten, die wichtigen Daten zu sichern, und dann eine Neuinstallation zu machen. |
Es handelt sich um eine 80 gig Platte wovon etwa 39 gig belegt sind bzw waren :heul:
Hab Angst, wenn ich irgendwas drauf installiere oder partitioniere, dass die Daten überschrieben werden und dann nimmer wiederherrstellbar sind. Thx für die Antwort Fendi, wart aba noch ein bissal welche Tips noch kommen.. ;-) |
Zitat:
Wie geschrieben, bei mir hat es funktioniert, sonst würde ich nicht diesen Tip geben. Und solange du nicht formatierst, sollte den Daten an sich nichts passieren. |
Vor ner Weile hatte ich das auch mal. Dort war der MBR - Master Boot record zerschossen.
Es gibt einen passenden Wiederherstellungsbefehl. Im Eingabemodus über XP-CD FIX MBR oder so etwas ähnliches eingeben. Leider weiss ich die Syntax nicht mehr genau. Du kannst aber mit Sicherheit danach googeln. Bei mir hat es Wunder gewirkt :-) Vielleicht hilfts Dir. Grüße King Louie |
probier mal windows cd rein, booten - in den rep modus - anmelden an der jeweiligen windows version - dann in den eingabe modus und dort fixmbr eingeben- eventuell einen chkdsk drüberrennen lassen (jedes laufwerk)
|
@ hans friedmann
Das funzt leida ned weil ein OEM Sys drauf ist, sprich nur Recovery und die möchte mir die Platte planieren :heul: Somit kann ich mit meiner Xp CD brausen gehen... Ontrack oda sowas in der Art wäre fein. Probier gerade HDD Regenerator aus, ist aber sehr zach und dauert. Werd berichten. Bin für alle Tips dankbar :-) |
sicherlich ein komplett-pc...na dann herzlichen Glückwunsch!!
|
Du sagst es DCS! Zum Glück ned meiner sondern von einer Bekannten. Blöd nur, das es mir passiert ist :(
|
guter tipp ist auch immer bevor du etwas herumprobierst die festplatte mal zu clonen ! also ich mein den jetztzustand, dann kannst weiter probieren bist du vielleicht die daten zurückhast ohne angst haben zu müssen ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr. |