![]() |
TFT-Displays anschließen?!
Kann mir jemand sagen wie man die vielen TFTs bei ebay anschließen kann? Ich meine die,die vom Laptop sind...
zB: der hier |
TFT
Indem man das Ding an eine passende Elektronik anschließt, die aus dem VGA- oder DVI-Signal der Grafikkarte den für das Display erforderlichen LVDS-Input erzeugt.
Bei den abgebildeten Displays des Links handelt es sich um Ersatzteile für Samsung-Monitore. In diesem Fall wahrscheinlich ausgeschlachtete Displays; siehe den Hinweis auf möglichen Defekt. Ohne zusätzliche Elektronik - die sich normalerweise mit im Monitor befindet (Hauptplatine mit VGA/DVI-Eingang) - wirst du die Dinger also gar nicht zum Laufen bringen. Grundsätzlich würde ich TFTs immer nur im Set mit der notwendigen Elektronik kaufen (ggf. kompletten Monitor ausschlachten) - denn schon bei der Steckerbelegung an den Displays und den Hauptplatinen gibt es erhebliche Unterschiede bei den Herstellern. Und Finger weg von Notebookdisplays, die haben meistens Schnittstellen, für die passende Elektronik kaum aufzutreiben ist. Damit dürfte auch klar sein, warum einzelne Displays und Notebook-TFTs bei Ebay für deutlich weniger Geld den Besitzer wechseln - sie sind einfach nicht so gefragt. Gruß Thomas |
Danke!
-> Fazit: Ich muss mir also doch für 50€ TFTs kaufen. |
Hi,
wo gibt's TFT's fuer 50 Euros? Ich habe alle meine Displays mit kompletter Elektronik (Spannungswandler, Ansteuerung, Kabel) bei einem deutschen Anbieter gekauft, und bin pro Set jeweils ein paar Hundert Euros losgeworden :( Gruss, Hans |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |