WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Wie funktioniert das TAXIing?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197030)

Crady 10.08.2006 17:51

Wie funktioniert das TAXIing??

Hallo!

ich bin nun schon ein paar mal Online geflogen und bin soweit auch ganz gut zurecht gekommen...

Doch nach der Landung habe ich das Problem, dass mit den Rollwegen zum Gate nicht zurecht komme. Die kleinen Schilder sind kaum zu lesen und wenn ich alle 10 Meter den Chart studiere, welchen Weg ich nun einschlagen soll ist das auch nicht das Wahre...

Die Rollwege jedes Flughafens sind ja sicherlich nach einem bestimmten Muster aufgeteillt, oder?

Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte...

Lennart 10.08.2006 19:42

Ich befürchte, dass dir da keiner helfen kann, denn es ist in der Realität genauso. Nicht umsonst gibt es an vielen Airports obligatorische Follow-Me-Fahrzeuge... Auch in der Realität verfahren sich Piloten ab und zu, gerade auf unbekannten Airports. Allerdings muss man halt im Hinterkopf behalten, dass zumindest der Captain ja schon sehr lange Flugerfahrung hat und daher auf den meisten Airports sicherlich schon häufig war und die Gegebenheiten kennt.

Eurocopter 10.08.2006 23:53

Außerdem kann der First Officer die Charts lesen.

Schönwetter Pilot 11.08.2006 00:04

Zitat:

Außerdem kann der First Officer die Charts lesen.
Ja aber hast du einen im Flusi? Ich leider nicht. :p :D

Marc_H 11.08.2006 00:15

Zitat:

Original geschrieben von Schönwetter Pilot
Ja aber hast du einen im Flusi? Ich leider nicht. :p :D
Aber doch sicher eine "Stewardess" (aka Freundin/Frau...) die das bereitwillig übernimmt....:lol: ;)
Ich meine, was gibt es schlimmeres als einen grantelnden FlusiPiloten der sich nicht mehr auskennt.....

Oda :heul:

CB-Airline 11.08.2006 08:25

Zitat:

Aber doch sicher eine "Stewardess" (aka Freundin/Frau...) die das bereitwillig übernimmt....
Na dann viel Vergnügen, Frauen und Karten lesen.....:lol: :lol: :lol:

Gruss

herar 11.08.2006 08:54

Re: Wie funktioniert das TAXIing??

Zitat:

Original geschrieben von Crady
Hallo!

ich bin nun schon ein paar mal Online geflogen und bin soweit auch ganz gut zurecht gekommen...

Doch nach der Landung habe ich das Problem, dass mit den Rollwegen zum Gate nicht zurecht komme. Die kleinen Schilder sind kaum zu lesen und wenn ich alle 10 Meter den Chart studiere, welchen Weg ich nun einschlagen soll ist das auch nicht das Wahre...

Die Rollwege jedes Flughafens sind ja sicherlich nach einem bestimmten Muster aufgeteillt, oder?

Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte...

Ich kenne das Problem, deshalb gehe ich in die Aussenansicht
beim Taxeln.

Obi-Wan 11.08.2006 11:37

Auch wenns nicht real ist, kann man sich beim Rollen eine Leitlinie einblenden lassen. ;)

Ben Voigt 11.08.2006 11:41

-> er fliegt aber online ^^

Obi-Wan 11.08.2006 11:42

Ups. *g

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.